Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 11.11.2011, 22:02 Uhr

an alle mit Schilddrüsenproblemen

hallo ihr Lieben,

vllt habt ihr meinen Beitrag von gestern gelesen...
Kurzfassung: ich hatte jahrelang eine Unterfunktion und habe täglich eine Tablette L-Thyroxin 75 genommen, nun hat mir mein Arzt gestern gesagt, dass ich in eine Überfunktion gerutscht bin (Wert 0,05).

Kann es sein, dass das von dem zusätzlichen Jod der Femibion 1 kommt???? Habe nämlich gelsen, dass dort 150 µg Jod drin sind?!?!

Kann mir jemand helfen????

 
5 Antworten:

Re: an alle mit Schilddrüsenproblemen

Antwort von schwimmi am 12.11.2011, 7:46 Uhr

Hallo Maschi,

ich nehme auch seit Jahren Schilddrüsenpräparate und habe auch auf der Packungsbeilage der Folsäurepackung gelesen, dass diese Jod enthalten. Ich bin deshalb, bevor ich diese genommen habe, zu meinem Hausarzt und habe die Dosierung mit ihm abgesprochen. Er meinte, dass man da schon aufpassen müsste und dass es richtig war, erst mit ihm zu sprechen. Meine Schilddrüsenwerte sind deshalb supergut eingestellt.
Ich würde nochmal zu deinem Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen. Damit du da wieder top eingestellt bist!

Viel Glück

Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit Schilddrüsenproblemen

Antwort von soanaz2 am 12.11.2011, 8:13 Uhr

Hallo,

Ich hab auch eine Unterfunktion.
Wenn du zusätzlich Jod nimmst, musst du das mit dem Arzt absprechen.
In meinem Fall nehm ich die Schilddrüsentabletten ohne Jod bzw. hab ich ein Folsäure/ Eisen Präparat ohne Jod, bei dem ich meine ursprünglichen Schilddrüsen Tabletten weiter nehmen kann.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit Schilddrüsenproblemen

Antwort von sandra83ab am 12.11.2011, 8:47 Uhr

Hallo,
soviel ich weiss soll man nicht zusätzlich jod nehmen wenn man Antikörper hat(Hashimoto-Thyeroditis), das ist nämlich in meinem fall so.
lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit Schilddrüsenproblemen

Antwort von Strubbelfee am 12.11.2011, 10:48 Uhr

Hallo!
Ich bekomme erst seit kurzem Thyronajod und hatte da den Hausarzt gefragt wie es mit Folio ist. Er meinte, ich sollte diese Folio-Packung noch nehmen, und dann auf Folio ohne Jod umsteigen.
Drück dir die Daumen, dass es bald gut eingestellt ist! Ich warte gerade auf die aktuellen Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit Schilddrüsenproblemen

Antwort von rosamupfel am 12.11.2011, 13:46 Uhr

es gibt auch femibion ohne jod. auf jeden fall musst du fragen, was du genau für eine schilddrüsenerkrankung hast. da gibt es noch weitere untergliederungen. hashimoto, morbus basedow oder ähnliches!!!
ich würde auf jedenfall erst mal das ohne jod nehmen. da fährst du auf der sicheren seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.