Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana25 am 06.05.2007, 18:40 Uhr

an alle - eine kleine Umfrage

Hallo Mädels,
mich würde es mal interessieren, ob ihr alle schon immer Kinder haben wolltet oder ob es sich nach und nach entwickelt hat; womöglich erst durch den richtigen Partner?

Also, ich wollte früher als junges Mädel von einer Mutterrolle rein gar nichts wissen. Dann wurde ich älter und es begann mir zu dämmern, dass es wohl nichts auf der Welt gibt, für das es sich mehr lohnen würde zu leben als für eigene Kinder, denen man etwas mit auf den Weg geben kann und in denen man weiter lebt, selbst wenn man nicht mehr auf der Erde weilt.......
Nun ja, und dann kam mein Mann und es war klar, dass er der Vater meiner Kinder werden sollte (auch wenn er erst viel später Begeisterung über diesen Gedanken zeigte ;-)).

Berichtet doch mal von euch!
LG
Tatjana

 
11 Antworten:

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von abendstern am 06.05.2007, 18:51 Uhr

also mein wunsch war es schon immer mal kinder zu haben
in den letzten 2-3 Jahren wurde er immer schlimmer
aber mein freund wollte davon noch nichts wissen
mittlerweile habe ich ihn aber davon überzeugen können
gruß
abendstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von SanniMaus am 06.05.2007, 19:09 Uhr

Ich wollte schon immer eigene Kinder haben und auch ne junge Mutti sein...doch der Wunsch ist erst Stärker geworden als ich den richtigen Partner gefunden habe...wir sind jetzt mittlerweile über 4 Jahre zusammen...haben uns ne eigene kleine family aufgebaut...was jetzt nur noch fehlt ist nen kleiner Krümel.

Wichtig war für mich jedoch immer ne Schulbildung & ne abgeschlossene Ausbildung. ( klingt vielleicht spießig)

Wir haben beide nen richtigen guten Job und was uns noch fehlt...daran basteln wir fleißig.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von Viola06 am 06.05.2007, 19:14 Uhr

hi,

also der gedanke an kinder kam als ich meinen mann geheiratet habe. aber ich fühlte mich noch jung und wollte mein leben genießen. doch irgendwann spürte ich dieses bewußte gefühl
"jetzt bin ich bereit". ich war damals 24zig. und nun versuchen wir es seit 2 jahren. leider hat es bisher nicht geklappt aber wir geben die hoffnung nicht auf.

ich wünsche euch allen alles gute, damit euer wunsch sich bald erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von schweden1981 am 06.05.2007, 19:23 Uhr

also bei mir war es so:

bei mir stand das schon lange fest das ich kinder haben will am liebsten 3.und als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin war der wunsch stärker aber er möchte nur 2 kinder.aber zur zeit wäre ich schon froh wenn ich überhaupt mal eins hätte.
habe das kinderkriegen viiiiiiel einfacher vorgestellt.

grüsse von ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von tina1407 am 06.05.2007, 19:25 Uhr

hallo,

also ich wollt früher nie kinder und auch nicht unbedingt heiraten....naja also gestern war unser 2.Hochzeitstag
und kinder wünschen wir uns nun auch,
ich denk dieser wunsch nach eigenen kindern kommt mit der zeit und ich hoff das es bald klappt.

euch allen alles gute und auf das wir bald alle positiv testen

gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SanniMaus

Antwort von Tatjana25 am 06.05.2007, 19:32 Uhr

Also ich finde gar nicht, dass es spießig ist, wenn man vorher (vor der geplanten Schwangerschaft) eine Ausbildung bzw. Studium abschließt und sich so absichert. Heutzutage weiß man nicht, ob der Mann/Freund immer einen Job haben wird und man selbst getrost zu Hause bleiben kann (mal abgesehen davon, dass viele das gar nicht wollen). Oft ist es sogar notwendig, dass beide arbeiten, damit die Familie finanziert werden kann. Von daher kann ich dich super gut verstehen. Ich will auch unbedingt finanziell unabhängig sein. Und das bedeutet schon mal ausgelernt zu haben und am besten auch noch ein paar Jahre Berufserfahrung. Die kann einem keiner mehr nehmen, selbst wenn man mal drei Jahre aussetzt (glaube ich in meinem Fall zwar nicht, aber es wäre ja immerhin möglich).

LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Tatjana25 am 06.05.2007, 19:38 Uhr

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tatjana25

Antwort von tina1407 am 06.05.2007, 20:04 Uhr

danke dir,
leider hatten wir nicht allzuviel davon bei meinem mann haben die kurzfristig den plan umgeschmissen und so hatte er statt frei, spätschicht.
den abend haben wir dann aber genossen

gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von Aten am 06.05.2007, 20:19 Uhr

Also bis 16 wollte ich keine Kinder. Lag wohl auch daran das ich so aufwuchs, das es Pflicht war Kinder zu haben. Am besten gleich 12.
So, und nun wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Baby. In 4 Tagen ist NMT und ich bin total hibbelig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von Schnuppine am 07.05.2007, 9:10 Uhr

Also, bei mir hing es auf jeden Fall absolut vom Mann ab. Ich war 3 Jahre in einer eher schlechten Beziehung (hoffte immer, es wird besser - frau kennt das ja), wo ich absolut gegen ein Kind war und mir das überhaupt nicht vorstellen konnte.
Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen (es war toll von Anfang an, wir heirateten bereits nach knapp einem Jahr) und nun möchte ich unbedingt ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle - eine kleine Umfrage

Antwort von Steini87 am 07.05.2007, 11:58 Uhr

Hallo Tantjana!

Also ich hatte schon als Jugendliche später irgendwann den Wunsch eigene Kinder zu bekommen und dann trat mein Mann in mein Leben und ab da war es klar wir wollen nicht mehr warten und beschlossen schon kurze Zeit später was für unseren Kinderwunsch zu tun.

Nun sind wir nach einer Pause wieder in der 6. ÜZ und hoffen das es diesemal geklappt hat.

Wünsche dir viel Glück und gelingen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.