Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi5742  am 28.09.2018, 10:37 Uhr

Am Boden zerstört

Hallo, ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.
Anfang September habe ich erst mein Pferd gehen lassen müssen und eine Woche später unseren Hund, ein Tag bevor er starb wusste ich bereits das ich schwanger war, so konnte ich den Verlust der beiden etwas besser verkraften. Leider hielt die Freunde nicht lange an. Am 20.9 war ich erstmals beim Frauenarzt 6+2 war leider nichts außer eine Fruchthöhle zu sehen, sollte am Montag drauf wieder kommen 6+6 war leider wieder nicht mehr zu sehen also bekam ich hcg abgenommen der bei 416 lag, habe einen langen Zyklus zwischen 34-37 Tagen sie meinte er wär normal. Sollte also gestern 7+2 erneut kommen um endlich was zu sehen, wieder nicht mehr also wurde erneut hcg abgenommen und heute morgen erhielt ich das Ergebnis er war auf 306 abgefallen, heißt also meine ssw ist nicht intakt. Ich habe mich für eine AS entschieden am Montag habe ich einen Termin. Hätte am liebsten gerne sofort 'den Ballast' los. Habe riesige Angst davor das es bei einer erneuten Ssw wieder so kommt.
LG Steffi

 
14 Antworten:

Re: Am Boden zerstört

Antwort von zitronenmama am 28.09.2018, 13:12 Uhr

Hey Steffi,

es tut mir ehrlich Leid, dass dir das alles so kurz nacheinander passieren musste

ich hatte letztes Jahr meine erste Schwangerschaft. In der siebten Woche hat sich der Embryo nicht mehr weiterentwickelt. Es war für mich extrem hart, die erste Schwangerschaft so zu beenden. Ich kann deine Angst verstehen.

Ich bin momentan in der 14. SSW und dem Fötus gehts gut. Es geht weiter, und es kann wieder werden, ich habe nicht daran geglaubt, aber dieses Kind wollt unbedingt zu mir.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit. Nimm dir Zeit, nimm dir Raum, sch**ß auf das, was andere Leute sagen oder fragen werden. Es ist dein Körper und dein Verlust, es liegt ganz an dir, ob und wieviel du darüber reden willst, wie du damit umgehst und ob oder wann du es vielleicht nochmal versuchst.

Fühl dich aus der Ferne gedrückt.

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 28.09.2018, 17:23 Uhr

Danke für die lieben Worte ich habe schon etwas Angst vor Montag. Habe mich so gefreut nachdem was passiert war und mich gefragt was ich denn angestellt habe, warum alles so kurz drauf passieren muss.
Ich weis ich muss jetzt nach vorne schauen, ist aber leider nicht so einfach, kennst du ja bestimmt auch.
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass es bald wieder klappt und alles gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 28.09.2018, 17:27 Uhr

Tut mir leid das es dir genauso gegangen ist wie mir.

Freut mich aber wirklich für dich das es bei dir wieder geklappt hat und du nun wieder schwanger bist, das gibt mir Hoffnung!
Danke.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Lilablume2018 am 28.09.2018, 18:56 Uhr

Hallo Du Gute

Es ist wirklich schrecklich, dass du so viele Verluste hintereinander hinnehmen musst.

Auch wenn es in den Augen mancher Menschen "nur" Tiere und "nur" ein Haufen von Zellen war.
Ich teile diese Auffassung nicht, habe selbst Pferd und Hund.
Müsste ich einen gehen lassen, würde mich das ebenfalls ziemlich fertig machen - hat man doch sein Herz daran gehängt.

Versuche positiv zu denken. Beide mussten hoffentlich nicht lange leiden und bestimmt hatten sie ein gutes leben bei dir, mit viel Liebe


Und auch ich habe im März eine Ausschabung in der ca 8. SSW hinter mich gebracht, es war meine erste Schwangerschaft.
Ich kann verstehen, dass du es schnell hinter dich bringen willst, ging mir genauso.
Es ist auch wirklich nicht schlimm.
Alles ging sehr schnell und ich war wenige Stunden nach dem Eingriff schon wieder fit.

Und das schönste: im ersten Zyklus wo wir es wieder probiert haben hat es direkt wieder geklappt, ich bin aktuell in der 22. SSW.


Bitte hab Mut und Zuversicht!

Auch dein Schicksal wird sich wieder auf helleren Wegen einfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 28.09.2018, 20:09 Uhr

Hallo lila Blume 2018,

Hatte 2 Pferde und meine Stute die ich gehen lassen musste war 30 und krank für sie war es das beste für sie.
Unser Hund ist leider unerwartet gestorben.
Hatte meine Stute 16 Jahre das ist schon sehr schlimm für mich gewesen. Der Hund ist eigentlich mein Mann seiner aber er ist mir auch sehr ans Herz gewachsen seitdem ich ihn kannte, für mich sind Tiere auch wie Familienmitglieder.

Ich versuche positiv zu denken, muss nach vorne schauen, alles andere bringt ja nichts.

Tut mir leid das es dir auch so ergangen ist. Schön, aber das es bei dir beim 2. Mal geklappt hat! Macht mir Mut.

Hoffe das es bald wieder Berg auf geht bei mir.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Titounet am 28.09.2018, 20:25 Uhr

Liebe Steffi,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe selbst zwei Pferde und weiss, wie man an ihnen hängt... Auch ich habe im Mai in der 13 SSW eine FG gehabt und das obwohl wir das Ende der gefährlichen ersten 12 Wochen schon gefeiert hatten.
Unterdrück die Trauer nicht, versuch damit umzugehen, mit Abschiedsbrief oder einer Pflanze im Garten für die Vierbeiner und dein Kleines und versuch, dir was Gutes zu tun. Es ist schwer und die Ängste bleiben. Ich wünsche mir auch eine neue SS, aber gleichzeitig macht es mir auch irre Angst, aber es wird trotzdem auch langsam besser. Hast du noch andere Tiere? Mir haben die Pferde in der Zeit direkt danach am meisten geholfen (vielleicht auch, weil ich in der SS kaum geritten bin und froh war, endlich wieder guten Gewissens aufsteigen zu dürfen), auch wenn ich im Sattel noch lange Schmerzen hatte... Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Titounet am 28.09.2018, 20:27 Uhr

PS. Ich lese grade, du hast ein 2. Pferd. Lass dich von ihm / ihr trösten. Er/sie kann das am besten....

Bei mir ist auch ein Sch…-Jahr. Meine Oma ist kurz darauf auch gestorben und ich hätte mich so gefreut, sie noch zur Uroma zu machen. Nun ja, so hat mein Sternchen jemanden, der da oben auf es aufpasst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 28.09.2018, 20:52 Uhr

Das tut mir leid für dich das auch du ein sternenkind hast, auch das deine Oma kurz darauf gestorben ist.

Unseren Hund haben wir im Garten vergraben. Die beiden werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Meine 2. Stute hilft mir dabei das ich es besser verkraften kann, sie und mein Mann geben mir Kraft.

Danke für deine lieben Worte, ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald wieder klappt!LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Mucky am 28.09.2018, 23:31 Uhr

Hallo ihr Lieben, und mein Beileid.
Auch ich musste letztes Jahr mein Sternchen ziehen lassen als in der 9ssw das Herzchen aufgehört hat zu schlagen..ich hatre ebenfalls eine Ausschabung und ich war zwie gespalten zwischen dem Wunsch nach einer neuer Schwangerschaft und der Sorge,dass es wieder schief geht.
Im 2. Üz bin ich wieder schwanger geworden und das kleine Würmchen schläft gerade auf meinem Bauch
Meine ganze Schwangerschaft wurde ich hintergründig von der Sorge begleitet, dass etwas schief gehen könnte, dass ist auch ganz normal, man darf sich nur nicht von der Angst bestimmen lassen.
Die As war rein körperlich nicht schlimm, der emotionale Teil macht einen fertig...aber denk immer daran dass du stolz sein kannst auf deinen Körper, denn er hat die Schwangerschaft gestoppt, weil irgendwas nicht in Ordnung war und dass hat er gemerkt.
Allen ganz viel Glück, dass ihr bald positive Nachrichten habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 29.09.2018, 8:57 Uhr

Hallo Mucky,

Ebenfalls mein Beileid
Schön das du jetzt ein gesundes Kind hast!
Die Angst wird mich denke ich auch immer begleiten, falls ich erneut schwanger werde.
Wie lange wartet man denn, um es erneut zu versuchen?

Ja, eigentlich sollte man stolz sein das man kein behindertes Kind hat und der Körper es vorher gestoppt hat. Die Frage warum, beschäftigt mich aber darauf werde ich nie eine Antwort bekommen.
Wünsche auch alles Gute!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Lilablume2018 am 29.09.2018, 9:50 Uhr

Zur Frage wie lange man warten soll gibt's antworten wie Sand am Meer.
Der Arzt im Krankenhaus sagte mir, 3 mal solle die Periode von sich aus kommen.
Im Internet wird oft von gar keiner Wartezeit gesprochen.
Meine Frauenärztin ist der Meinung, 3 mal die Periode abzuwarten wäre veraltet aber einmal wenigstens regenerieren, abstoßen und neu aufbauen sollte man schon.
Das war logisch für mich und so haben wir es auch gemacht.

Etwa 5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich meine Periode und danach haben wir es dann erneut versucht - mit Erfolg.

Ich wünsche dir nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 29.09.2018, 15:25 Uhr

Denke so werde ich es auch machen, einmal die Periode abwarten und es dann erneut versuchen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Titounet am 30.09.2018, 21:01 Uhr

Alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört

Antwort von Steffi5742 am 03.10.2018, 16:53 Uhr

Hallo, habe meine Ausschabung gut überstanden, nur ist mir 2 Tage danach ständig schwindelig, ging das auch jemand so? Habe gelesen, das es evtl vom hcg abfall kommen kann? LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.