Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani93 am 27.09.2018, 1:06 Uhr

Ovulationstests

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit Ovulationstest gemacht habt? Welche verwendet Ihr und Welche könnt Ihr empfehlen? Ich habe jetzt den ersten Zyklus Ovulationstest verwendet, den Digitalen von Clearblue. Leider hat mir dieser nur negative Ergebnisse gezeigt :-( wie genau muss man mit der Anwendung bei diesen Tests sein? Ich konnte nicht immer zur selben Zeit testen, hatte vielleicht auch mal 1 stunde vorher noch was getrunken etc. Kann es sein dass die Ergebnisse deshalb falsch negativ waren?
Ich hab mir jetzt die Von StepOne gekauft, sind günstiger und mehr ;-) Hat jemand mit diesen Tests Erfahrung?
Ich freue mich über eure antworten :-)
LG Ani

 
5 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von Sissi04 am 27.09.2018, 6:35 Uhr

Guten Morgen

Ovulationstest haben unterschiedliche Sensibilitäten, genau wie Schwangerschaftstests. Vllt sind die von CB zu hoch für dich.

Wann hast du denn getestet?
Ovulationstest sollten am besten jeden Tag zur selben Zeit zwischen Nachmittag und frühen Abend gemacht werden, auch wenn bei cb morgens auf der Verpackung steht.
Das gemessene Lh steigt über den Tag erst an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Dutschess am 27.09.2018, 7:08 Uhr

Also das mit dem nix trinken und nicht mehr zur Toilette ca. 2 h ist wichtig. Und am besten bestellst du Dir welche bei Amazon Oder Ebay. Die Kosten weniger und du kannst Dir verschiedene Sensibilitäten kaufen. Hatte mit 10 er angefangen und wenn die gut positiv waren den 20 er versucht. Mit 25 er hatte ich nahezu nie einen Positiven. Aber nach 2 Zyklen mit den Dingern bin ich aufs Tempi Messen umgestiegen. Fand das komisch zum Männe zu sagen, hier Ovu Positiv (er hat immer gefragt) und abends dann der peinliche Moment im Bett wegen dem Sex....wah das war definitiv nichts für uns. Und das nix Trinken und kein Klo hat mich persönlich auch genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Ale27 am 27.09.2018, 9:47 Uhr

Ich habe die Clearblue vom Personacomputer (ohne Computer).
Die macht man morgens mit Morgenurin. Also muss man nicht drauf achten vorher nichts zu trinken, nicht auf die Toilette zu gehen und oder zu Hause sein...
Auch sind die nicht so sensibel dass man raten muss wann die positiv sind und wann nicht.
Bei mir sind die immer negativ auser an an 1-2 Tagen. An 1 Tag wenn er morgens voll positiv ist, dann ist der Eisprung im laufe dieses Tages. An 2 Tagen, da ist er morgens leicht positiv und am nächsten Tag morgens auch, da war der Peak dann am Abend des 1. Tages und der Eisprung ist am 2.
Alle anderen Tage (bis auf die 1-2) sind die definitiv negativ und ich weiss so immer ganz genau an welchem Tag der Eisprung war und an welchem meine Periode kommt.
Ich mach das schon seit 1 Jahr (auch ohne Kiwu, damit ich weiß an welchem Tag neibe Periode kommt). Hat immer perfekt gepasst/geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Ani93 am 27.09.2018, 13:34 Uhr

Hallo :-)
vielen Dank für eure Antworten!
Also ich habe die Tests meistens morgens durchgeführt weil es eben so auf der Packung steht.... aber dann werde ich im nächsten Zyklus darauf achten die Tests erst im laufe des Tages durchzuführen. da ich im Schichtdienst arbeite ist das gar nicht so einfach die Tests immer zur selben Zeit durchzuführen.
Wie ist das wenn man im Nachtdienst ist, wenn ich Tagsüber schlafe und nach dem aufstehen am Mittag zur Toilette gehe und teste, ist das ja quasi "Morgenurin" oder? Das heißt dann kann ich in dem Fall auch morgens testen bevor ich schlafen gehe oder? Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Ale27 am 27.09.2018, 19:18 Uhr

Bei mir funktionieren die auch top mit Morgenurin!
Zu jeder anderen Uhrzeit halt 2 Stunden vorher nix trinken oder auf die Toilette.
Und jeden Tag um etwa die gleiche Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.