Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2282 am 09.01.2014, 16:22 Uhr

Absolutes Neuland :-)

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Julia, bin (noch) 31 Jahre alt und habe vor knapp drei Wochen meine Pille (nach 15 Jahren, seit einem halben Jahr ca. Cerazette) abgesetzt, da mein Freund und ich uns dazu entschlossen haben, nicht zu zweit bleiben zu wollen :-)
Wir sind zwar erst seit 9 Monaten zusammen, kennen uns aber schon länger und er ist mein absoluter Traummann, obwohl er durch eine bereits gescheiterte Ehe und einer 5jährigen Tochter, die daraus hervorging, eigentlich zwei Kriterien erfüllt, die für mich immer das absolute No-go waren. Aber wo die Liebe eben hinfällt...:-) Und bisher meistern wir das alles relativ gut, obwohl es nicht immer leicht ist.
Ich war die letzten Jahre auch immer der Meinung, dass ich mir kein Kind wünsche (hatte drei Beziehungen in 11 Jahren) und vermutlich würde es mir auch niemand glauben, wenn ich sagen würde, dass ich schwanger bin, da ich meine Anti-Haltung früher immer sehr nach außen getragen habe. Vermutlich war es nur der Neid der Besitzlosen, denn heute, mit dem richtigen Partner, kann ich mir nichts Schöneres mehr vorstellen und kann es kaum erwarten, das hoffentlich alles erleben zu dürfen.
Ich habe mich hier registriert, weil ich der Meinung bin, dass sowas immer schöner ist, wenn man Gleichgesinnte hat, mit denen man gemeinsam hoffen, sich freuen und sich austauschen kann, denn im Bekanntenkreis weiß eigentlich niemand, dass ich bereits abgesetzt habe, denn der Wunsch meines Freundes war, dass das erstmal unser "Ding" ist, was ich auch ok finde. Aber ihr wisst ja sicher, wie das ist, dass man trotzdem permanent drüber reden möchte
Somit hoffe ich hier auf viele nette Bekanntschaften!

 
17 Antworten:

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Zwiebel85 am 09.01.2014, 16:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Ich stehe noch ganz am Anfang und setze meine Pille in 2 Wochen ab, weil wir uns ein Kind wünschen.

Auch ich bin gerade mal 6 Monate mit meinem Freund zusammen aber er ist mein traummann und kann mir nur mit ihm eine Familie vorstellen.

Ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten loszulegen.

Auch wir wollen es keinem erzählen. Erst wenn ich schwanger bin, sagen wir es der Familie.

Bin gespannt wie lange wir üben müssen.

Zerbrichst du dir auch so den Kopf. Wie was sein wird?! Ich bin da ein totaler Kopfmensch. Immer am grübeln, nicht unbedingt immer negativ aber wäge halt ab, was alles so auf und zukommen kann.

Wie geht es dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 09.01.2014, 16:58 Uhr

Och nöööö....jetzt hab ich nen ewig langen Text geschrieben und weg is er....grrrrr.....

Werde mich zuhause nochmal ransetzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Jaelchen am 09.01.2014, 17:08 Uhr

Herzlich Willkommen:)

Ich rede auch absolut gerne über das Thema baby.. :)
Wir üben auch schon 4 Monate ;))
Hoffe es schnaggelt bald bei uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 09.01.2014, 17:58 Uhr

Also...zweiter Versuch :-)

Ich versuche, mich nicht allzu sehr zu stressen und auch nicht zu vergessen, dass es möglich sein kann, dass es viel länger dauert, als es wünschenswert wäre oder auch gar nicht klappen könnte. Ist iwie ein Schutzmechanismus glaub ich...des zieht mich jetzt nicht runter, aber ich möchte keine Möglichkeiten ausschließen.
Glauben tu ich es natürlich nicht :-)

Ich stell mir eigentlich immer vor, wie es sein könnte und wenn es klappt und das hoffentlich bald, wie es dann ist, wem ich es wie sagen werde usw.
Mir ist auch ganz wichtig, dass mein Freund und ich das Beide ganz bewusst erleben und auch nicht "Sex nach Plan" nur zum Zwecke des Fortpflanzens haben, sondern einfach alles bleibt, wie es war, nur dasseben die Verhütung wegfällt.
Ich messe keine Temperatur oder dergleichen, weil ich glaube, dass man sich dadurch erst recht hineinsteigert.
Was ich natürlich mache, ist, dass ich alles google
Z.B. hab ich immer noch keine Abbruchblutung bekommen, aber da liest man ja dann auch alles und is eigentlich nicht schlauer als vorher. Also nach den Foren, in denen ich gestöbert habe, könnte ich bereits schwanger sein oder müsste noch ein halbes Jahr auf den Eisprung warten usw.
Ich versuche einfach, optimistisch zu sein. Einfluss hab ich es wenig darauf, ob und wann es passiert.
Was ich allerdings jetzt direkt gemacht hab, ist, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und auch keinen Alkohol mehr trinke. Muss ich ja hoffentlich eh aufhören und vorher fördert es ja angeblich die Fruchtbarkeit. Schlecht ist es in jedem Fall nicht.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, seh ich auf jeden Fall aus wie ein Teenie...furchtbar. Pickel
Und ich fühle mich eigentlich nicht anders, zumindest, was die Laune betrifft. Oder mir fällt es nicht auf!?
Habe mir jetzt mehrmals gedacht, dass iwas in meinem Unterleib vorgehen würde, sei es ein Eisprung oder doch die Vorboten einer Blutung, dieses ominöse Ziehen, aber an eine SS glaube ich jetzt eigentlich noch nicht.
Wäre zwar super, aber vor meinem Geburtstag werde ich definitiv nicht testen!

Aber alles sehr, sehr aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 09.01.2014, 17:59 Uhr

Hallo Jaelchen!

Jetzt kommen mir drei Wochen schon saulange vor...wie muss das erst bei vier Monaten sein!? Normalerweise verfliegt die Zeit und bei sowas mutiert sie zur Schnecke, oder?

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Kaspalori am 09.01.2014, 18:07 Uhr

Dann sag ich mal Willkommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Gemberlain am 09.01.2014, 18:22 Uhr

Herzlich Willkommen
Wir üben seit 3 Monaten...
Wir haben auch erst gesagt, dass wir alles ganz langsam angehen wollen und uns keinen Stress machen. Das hat genau vier Wochen gehalten.
Inzwischen messen wir die Temperatur,beobachten ZS und den Mumu... Und ich werde immerhin hibbeliger
Geduld ist einfach nicht meine Stärke. Ich hoffe, es klappt diesen Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von enna24 am 09.01.2014, 19:10 Uhr

Herzlich Willkommen,
ich bin im 3. ÜZ und mache auch so ziemlich alles was geht - auch wenn ich es gaaanz langsam starten wollte und ganz ohne Streß und Druck so ;)

Naja, beim nächsten mal vielleicht

Dir mehr Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Jaelchen am 09.01.2014, 19:10 Uhr

Ich bin 21 Jahre alt und mein meinem Mann seit 8 Jahren zusammen..
Wir sind zwar jung aber dennoch ist das warten natürlich doof..andererseits gibt es paare die viiiiel länger warten müssen.. -.-
Ich hoff einfach das es demnächst endlich klappt..
Euch auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Chrissy32 am 09.01.2014, 21:14 Uhr

Hallo Julia,

ich finde das auch alles sehr aufregend . Wir sind im zweiten ÜZ und das Gefühl, dass man ständig darüber reden will, kenne ich nur zu gut. Letzten Monat war es schlimmer, wohl weil es der erste Monat war . Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Monat leider einen längeren Zyklus haben werde und daher bin ich immer gespannt, was die Ovus sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 10.01.2014, 10:33 Uhr

@Gemberlain: Ja wir reden eig schon relativ viel darüber, aber mein Freund macht sich jetzt da weniger Stress (er spielt nur in Gedanken shcon fußball mit "ihm" ). Er hat ja auch schon ein Kind...
Ich hoffe einfach mal das bleibt so, aber Geduld is für mich normal auch eher ein Fremdwort...
Ich will nur nicht, dass ich an nichts anderes mehr dneken kann und dann Sex nach Plan habe. Vor allem weiß ich grade eh gar nicht, wie es um meinen Zyklus steht, weil ich ja noch keine Blutung hatte nach Absetzten der Pille.
Wie war das denn bei euch allen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 10.01.2014, 10:35 Uhr

@enna24: Was machst du denn alles? :-)
Aber schon schlimm eig, man weiß, dass es Monate dauern kann und hofft aber trotzdem, dass man zu den Fällen gehört, wo es sofort klappt.

Ich wollte ursprünglich erst im März absetzen, aber ich hab es nicht mehr ausgehalten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 10.01.2014, 10:37 Uhr

Wow! In dem Alter hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber gut, wenn ihr schon acht Jahre zusammen seid, dann habt ihr auch ganz andere Voraussetzungen :-)

Lustigerweise ist mein allererster richtiger Freund mit seiner Freundin auch gerade am Üben. Vielleicht werden wir ja gleichzeitig Eltern, das wäre super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 10.01.2014, 10:40 Uhr

@Chrissy32: Ich finde es deshalb auch so aufregend, weil ich mir nie dachte, dass ich überhaupt mal an dem Punkt stehen würde. Früher, klar, da hat man das immer im Kopf, aber je älter ich wurde und je mehr Erfahrungen ich gesammelt hab in Sachen Beziehung etc., desto sicherer war ich mir eigentlich, dass ich das nie haben wollen würde. Bis mein neuer Freund kam, der immr noch wie ein Wunder für mich ist. Es gibt sie nämlich doch, die Traummänner! Zwar mit Vergangenheit im Schlepptau, aber gut. Das lässt sich doch iwie arrangieren.
Wenn ich mich selber analysieren würde, würde ich sagen, dass ich im letzten dreiviertel Jahr echt sehr gereift bin. Wurde ja auch Zeit mit 31 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Jaelchen am 10.01.2014, 12:29 Uhr

Ja also ich finde das alter spielt keine rolle.. Denn auch mit 21 Jahren kann man genau wissen was man möchte.. Wir wünschen es uns schon extrem lang.. Und da ich weiß, dass ich mit all meinen mitteln Verantwortung und Fürsorge übernehmen kann.. Können wir uns nichts anderes schönes vorstellen... Hoffentlich baaald :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von julia2282 am 10.01.2014, 12:50 Uhr

Ich denk, das ist von der Person abhängig.
Meine Schwester ist mit 20 schwanger geworden, da war sie gerade mal 5 Wochen mit ihrem damaligen Freund zusammen, sie fand es damals "cool" und war aber nicht mal annähernd so weit.
Gibt ja auch in meinem Alter Leut, die ned reif genug dafür wären :-)
Das hört sich bei dir schon anders an!
Drück die Daumen, dass es bald klappt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Neuland :-)

Antwort von Jaelchen am 10.01.2014, 20:10 Uhr

Ich drück uns auch allen die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.