Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosenroetchen am 30.07.2015, 16:54 Uhr

Absetzen der Qlaira

Hallo ihr lieben =)
Ich bin relativ neu hier in diesem Forum. Kurz zu mir: Ich bin 27 , bisher kinderlos, mein Freund wird 30 und wir sind seit fast 10 1/2 Jahren ein Paar, im März das erste Mal zusammengezogen.

Ich habe am 29.6. meine Pille die Qlaira abgesetzt.
Hat von euch noch jemand diese Pille genommen und bereits Erfahrungen gemacht, was die Zeit nach Absetzen betrifft?
Ich habe die letzte Pille (26. Pille) schon nicht mehr genommen. Habe dann keine Abbruchsblutung bekommen (hatte während der Pille auch keine Blutung, lediglich um den 15. Einnahmetag herum für einen Tag eine leichte Schmierblutung), sondern am 23.7. meine Menstruation bekommen - genau 25 Tage nach Absetzen =).
Ich hab mich darüber tierisch gefreut *total doof* , weil ich mit so einem geregeltem 1. Zyklus nicht gerechnet habe.
Habe die Hormonumstellung aber schon deutlich gemerkt,.... Haare sind erst total dick, strohig und stumpf geworden, Pickel haben sich bei mir breit gemacht, Blähungen, Gefühl von Aufgedunsenheit, unheimlich schmerzhafte und empfindliche Brustwarzen (hatte ich noch nie !). Der größte Unterschied den ich merke ist, dass ich wirklich mehr Lust auf meinen Freund habe .
Jetzt hat sich aber schon alles wieder eingependelt - Haare, Pickel.... einzig die Lust ist geblieben und was mir schmerzlich auffällt im Moment ist, dass ich ohne Veränderung meiner Lebensweise langsam etwas zunehme :(. Ich bin selbst Ernährungsberaterin und kann sicher sagen,dass es NICHT am Essen oder mangelnder Bewegung liegt. Aber ich möchte davon ausgehen, dass sich das auch wieder regelt. (Ist auch nicht viel: von anfangs 55kg bei 162cm auf nun 56,5kg). Jedenfalls möchte ich versuchen mir deswegen keinen Stress zu machen - das schadet nur der Kinderplanung ;).
Meine Hauptfrage ist eigentlich , ob es hier jemanden gibt, der mir berichten kann, wie schnell er nach dem Absetzen dieser Pille schwanger geworden ist? Oder welche Erfahrungen allgemein gemacht wurden ?
Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und hab das Gefühl, dass ich keinen Tag länger auf ein Baby warten will / kann.
Habe mir erstmal für Dienstag einen Gyn Termin gemacht zum durchchecken ( bin ein schlechter Arztgänger, obwohl ich selbst bei einem Arzt arbeite und war das letzte Mal vor 2 Jahren bei der Vorsorge :/ ).

So, nun bin ich mit meiner Story erstmal am Ende angelangt.
Liebste Grüße =)

 
3 Antworten:

Re: Absetzen der Qlaira

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 31.07.2015, 16:49 Uhr

Hallöchen!
Ich möchte dir erstmal Mut machen und sagen, dass du mit dem hibbeligen Hibbeln nicht alleine da stehst. Ich glaube, dass es uns allen so geht. Ich kann dir vielleicht einfach mal erzählen, wie's bei mir so gelaufen ist und ein paar Tipps geben. Grundsätzlich hast du's aber richtig erkannt, je weniger du dich mit IRGENDWAS stresst, desto besser für den Ki-Wunsch :-)
Ich hab die Pille damals allerdings noch ohne Ki-Wunsch abgesetzt. Hatte ein ähnliches post-pill Chaos, was die Hormonumstellung anging. Bei mir war's mit dem Gewicht aber andersrum. Hatte unter der Pille stark zugenommen, da purzelte dann alles. Die Libido kam wie bei dir auch wieder. Nur Pickel hatte ich recht stark und Mensschmerzen waren wieder viel stärker als mit Pille. Viel davon hab ich mit Zyklustees hingekommen (s. Klapperstorchtee), Haut und Haare - da kann ich auf jeden Fall noch Zink empfehlen, das ist super!
Ach so - und nimmst du Folsäure? Das wäre wichtig für's Baby, gerade weil Frauen nach hormoneller Verhütung oft nen Folsäuremangel haben.
Für's Gewicht: Na ja, da würd ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Geh vielleicht ein Mal die Woche joggen oder fahr Rad etc. Geht ja alles ja im Sommer gut. Oder: Yoga ist auch super, gerade auch zum Entspannen :-)

....

LG und viel Spass beim Hibbeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Qlaira

Antwort von rosenroetchen am 31.07.2015, 20:06 Uhr

Hallöchen :)
Vielen Dank für deine lieben Worte und für das Mut machen:)
Folsäure nehme ich schon seit April, weil ich ja wusste, dass ich bald die Pille absetzen. Würde gern noch Vitamin E nehmen, da das ja angeblich bei der Einnistung hilfreich sein soll, jedoch ist das auf Grund von ASS , welches ich einnehmen MUSS, nicht möglich . Aber ich hoffe mal, dass es auch so recht bald klappt.
Die Basaltemperatur messe ich schon und trage sie in eine Tabelle ein.:) Und ich glaub heute merke ich den so genannten Mittelschmerz- obwohl mein Eisprung laut “Rechnung“ noch 4 Tage hin sein müsste.
Wie sieht das mit Alkohol und Fruchtbarkeit aus? Die wird (kann) doch nur bei regelmäßigen überhöhten Konsum herunter gefahren , oder? Sprich, obwohl ich meine fruchtbaren Tage habe, dürften wir oder mein Freund ruhig einen Abend Alkohol trinken oder?
LG
Die verrückte Hibblerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen der Qlaira

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 03.08.2015, 7:39 Uhr

Ich würde neben der Tempi noch ein 2. Fruchtbarkeitsmerkmal dazu nehmen, das ist einfach genauer.
Was das Thema Alkohol angeht, also theoretisch ist es schon so, dass Alkohol generell deine Fruchtbarkeit einschränkt (übrigens nicht nur deine, sondern auch die deines Partners!). Daher wird ja gesagt bei KiWunsch lieber komplett drauf verzichten. Also maaaal ein Glas trinken ist sicher kein Problem, aber regelmässig trinken (z.B. jeden Abend) ist sicher nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat. Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche ...

von kiss0205 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

MöPf absetzen?

Hallo Mädels. Ich nehme Möpf seit ca 2 Jahren. Damals hat er mir geholfen meinen Zyklus zu normalisieren. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich ihm überhaupt noch brauche. Mein Zyklen sind super(bis auf eine Ausnahme im letzten Zyklus) Kann ich ihn wohl einfach absetzen? Oder ...

von Kiri83 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Wer hat länger als 9-11 Monate nach Pille absetzen an Nachwuchs gearbeitet?

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mich auch mal getraut mich in einem Forum anzumelden :-) Mein Schatz und ich wünschen uns seit letzten Jahr Nachwuchs. Ich werde nun nächste Woche 31 und habe seit dem ich 14 bin fast ununterbrochen meine Pille (Desmin 20) bis letztes Jahr ...

von MissDragonLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Kommt das vom Absetzen der Pille?

Also ich bin heute ES+12 und warte bis Dienstag zum NMT mit dem testen. Jetzt jedoch mal eine Frage die mich beschäftigt: ich habe einen Blähbauch, bekomme innerhalb weniger Stunden fettige Haare, habe Stimmungsschwankungen, meine Brüste fühlen sich praller an und ich muss ...

von Leon-Hanna 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Pille direkt vor der Hochzeit absetzen - zu riskant?

Hallo zusammen, meine Regel kommt mit der Pille immer wie bestellt. Es wird so sein, dass ich am 28.6. meine Regel bekomme. Am 3.07. werden wir heiraten und am 7.7.soll's los gehen in die Flitterwochen für 10 Tage. Ich würde gerne am 28.6. das letzte Mal die Pille nehmen und ...

von summerspirit 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Erste Blutung nach Absetzen

Schönen Guten Abend :-) Ich habe am 06.12.14 meine letzte Pille genommen. Alles soweit gut. Klar die typischen Beschwerden als sich der Körper wieder versucht hat auf normal zu stellen. Jetzt hätte ich jedoch vor 2 Tagen an dem Toilettenpapier braune Spuren und dann ...

von Leon-Hanna 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Bluttest nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich setze Mitte April die Pille ab, da wir ab August/September loslegen möchten. Nun hätte ich nach Absetzen der Pille gerne einen Bluttest um überprüfen zu lassen, ob mit mir alles passt und ob ich auch einen Eisprung hatte. Wann kann ich das Letztere am ...

von Anthony89 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Rat. Seit Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) wird meine Haut immer schlechter. Im Gesicht geht es noch aber auf dem Dekoltee und dem Rücken sprießen die Pickel. Und die bleiben richtig lange zu Besuch :-( Eine wirklich unschöne Sache. Haar ...

von Michilein358 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.