Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marrylou am 29.08.2008, 15:13 Uhr

abnehmen?

hallo,
habe ein problem:
mein freund und ich sind seit 3 jahren ein paar und wünschen uns seit 1,5 jahren ein baby!
zu mir: meine tage kommen sehr unregelmäßig (ca alle 6 monate), bin 1,60 groß und wiege zwischen 85-90 kilo!
ich war bei verschiedenen ärzten, 2 frauenärzte meinten mein gewicht würde keine rolle spielen, eine meinte erst letztens sie würde mich erst zu einem spezialisten (??) schicken, wenn ich 10-15 kilo abnehmen würden!
ich wurde wg hormone, schilddrüse und insulin/diabetis getestet, scheinbar ist alles in ordnung nur das hormon testosteron sei etwas erhöht aber kein problem laut meiner alten ärztin ('laut meiner neuen ärztin kommts durch das übergewicht und trägt die verantwortung für den regelausfall)!

komischerweise, sagt jeder fa etwas anderes!
also wohl erstmal abnehmen!?
was ratet ihr mir?
sollte der fa trotzdem noch was anderes testen müssen als nur hormone,schildd.,insulin?
hmmm, bin ratlos...

liebe grüße marie

 
4 Antworten:

Re: abnehmen?

Antwort von jessy-less am 29.08.2008, 15:39 Uhr

also erstmal ist übergewicht so oder so nie gut für die gesundheit, also solltest du evtl sowieso ein bisschen abnehmen, obwohl es bei dir ja jetzt nicht extrem ist....

wegen den anderen sachen...vielleicht solltest du dir nochmal nen neuen arzt zu rate ziehen und dem auch sagen, dass alle was anderes sagen und informier dich doch mal ein bisschen im i-net, da fondest du bestimmt was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen?

Antwort von marrylou am 30.08.2008, 0:13 Uhr

also ich finde schon, dass das übergewicht extrem ist, bei meiner größe...
aber die disziplin fehlte bislang!
ich weiß eben nicht in wie weit das gewicht das schwangerwerden beeinträchtigt!?
die frage ist auch ob das ein wenig erhöhte testosteron hormon dazu beiträgt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen?

Antwort von Nicole2781 am 30.08.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

ich habe eben aus Langweile ein Fruchtbarkeits-Mythen Quiz bei Eltern.de gemacht und da stand auch, dass Unter- und Übergewicht zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus führen können. Bei Übergewicht läge es dann am erhöhten Insulinspiegel. Aber den hatte dein alter Arzt schon überprüft, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen?

Antwort von marrylou am 31.08.2008, 19:42 Uhr

ja hat er schon war alles i.o. meinte mein alter arzt, der neue aber meinte sowas könnte man nur über langzeittests herrausfinden...ich weiß auch nicht so recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.