Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

alle machen es einem madig....

Thema: alle machen es einem madig....

ich bin echt total verzwifelt und traurig...meine umwelt reagiert sowas von abweisend auf meinen kinderwunsch... ich bin ja erst 21, hätte noch alleds vor mir, hätte keine grundlage usw....meine freundin meinte so zu mir "ach ja und denk ja nicht, dass ich dich dabei unterstütze" :( wieso sind die leute so fies? ich bin ja noch nicht schwanger, sondern versuche alles genau zu planen und durchzugehen, um meinem kind was bieten zu können, nur wenn mir jemand sagt, mit 30 kannste dann en kind bekommen, könnt ich ausrasten, weil ich nicht so lange warten will. ich hab jetzt den extremen wunsch und gucke, ob es umsetzbar ist, bzw versuche alles so zu regeln, dass es geht und klappt, aber ich stoße nur auf widerstand.... dann wird ständig gesagt, ich wäre nicht reif genug usw. die nehmen meinen wunsch nicht ernst. die denken, ich sei ein pupertierendes kind, aber ich hab wirklich den wunsch, sonst würde ich doich nicht vernünfitg alles regeln.... ich komm nicht dagegen an...die einzigen die zu mir halten sind mein freund und meine beste freundin....

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

mit 21 ist man natürlich nicht so reif wie mit 31 aber das machen nur die Jahre und das erlebte aus und haben auch nichts damit zu tun ob man "reif genug" für ein Kind bist. Ich kenne deine Erfahrungen, ich habe in deinem Alter das gleiche durchkämpft. Leider bin ich heute noch Kinderlos, da es an der Umsetzung gehapert hat. 2 Leute die zu dir halten sind schon 2 mehr als du brauchst. Du brauchst nicht die Rechtfertigung der Welt um eigene Entscheidungen zu treffen. Klar will man verstanden und unterstützt werden, nur ich habe mittlerweile schon gelernt, dass man sich für sich selbst durchsetzen muss. Es wird immer jemanden geben der andere Ansichten hat. Alleinerziehend, zu alt, zu jung, zu dick, zu viele Kinder im Haus, keine stabile Beziehung, bla bla bla .... grade bei Kindern weiß es jeder besser. Also Kopf hoch und machs besser als ich ;-)

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen , Ich bin auch erst 23 Jahre meine Eltern und Kollegen haben mir auch ständig gesagt ich wäre zu jung um Kinder zu kriegen ( so mit 19 Jahren ) ich solle doch warten bis ich 30 J. bin.Ich wollte aber immer schon eine junge Mutter sein und mich nicht mit 40 Jahren noch um pubertierenden Kids rumschlagen . Jetzt wo es nicht auf Anhieb klappt , da machen sie so einen Aufstand und können es kaum erwarten das ich ein Baby beckomme. Wer weis , ob es bei Dir gleich klappt ???? Und dann brauchst du vielleicht ca 5 Jahre bis es funktioniert und dann wärst du nach deren Meinung 35 Jahre. Mach Dein Ding! Lass Dir nicht vorschreiben was Du zu tun hast oder nicht.Es ist eh deine Entscheidung und die deines Partners (natürlich). Wenn sie den kleinen Wonneproppen sehen, könnten sie sowieso nichts mehr gegen sagen. Außer : ohhhh wie süüüüüüüßßßßß........ MfG Nici

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich denk auch alter ist nicht alles... ich habe meine motte mit 20 bekommen und bekomme das 2 baby jetzt mit 24.... hat alles vor und nachteile, wobei ich noch keine nachteile gefunden habe fürs frühe kinder bekommen

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub nicht das die Situation anders ist, wenn man über 30 Jahre ist! Da kommen dann solche Sprüche wie "seid Ihr nicht zu alt", also ich denke jedes Paar sollte den Zeitpunkt zum Kinderwunsch für sich alleine entscheiden und dazu stehen und was der Rest denkt ignorieren. Ich weiß leider wovon ich Rede mein Schwiegervater redet auch nur negativ, aber der kann mich sowieso mal... Also laß Dich nicht verunsichern und "Kopf hoch" Lg tweety

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch immer das Gleiche! Alles wissen sie besser und verkünden lauthals und ungefragt ihre Meinung. Immer wird es jemanden geben, der einem etwas schlecht machen will oder versucht. Lass die Leute reden...!! Wie schon mal geschrieben wurde, lass dich nicht irritieren und mach dein Ding.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure lieben und tollen antworten :) ihr habt mir echt mut gemacht und ich werd eure radschläge annehmen das prob is halt, dass ich noch zu hasue wohne. genug platz wäre für ein baby, keine frage. aber meine mum stellt sich da quer.....ist es trotzdem meine entscheidung? auch wenn ich noch zu hause wohne? wie seht ihr das? mein freund steht auf jedenfall hinter mir und möchte auch ein kind und genau...ich wollte auch schon immer ne junge mutter sein...ich hab jetzt den wunsch und nicht erst in 6 jahren oder so.... ich hab nur angst fallen gelassen zu werden....

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn eine Ausbildung hinter dir und einen Job ?????? Denn ohne eine vernünftige Ausbildung und ohne Rücklagen finde ich ( tut mir leid ) das deine Mutter recht hat. Und wenn du noch zu hause wohnst hat sie zumindest das Recht mit zu entscheiden ob noch jemand in ihre Wohnung darf oder nicht. ( Das ist meine persönliche Meinung ) Schließlich ist es ihre Wohnung oder zahlst du bei ihr Miete ???? Das währe wieder etwas anderes..... Zu guter letzt , musst du entscheiden. Schließlich bist du Volljährig zumindest vor dem Gesetz.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte auch mit 20 nen Kinderwunsch, aber mein damaliger Freund wollte nicht. Im Endeffekt bin ich froh, weil ich damals noch ein sehr schüchternes, unselbstbewusstes Mädchen war und erst mit 25 im Studium dann richtig wusste, was ich will. Jetzt bin ich froh, dass ich schon drei Jahre gearbeitet habe und mich selbständig gemacht habe. Als Selbständige kann ich auch mit Kind noch bisschen was dazu verdienen. Im Endeffekt musst du es selbst wissen, was du machst, aber ich würde auch schauen, dass ich ne Ausbildung und mit meinem Freund zusammen eine eigene Wohnung habe. Sonst wohnst du mit Kind bei deiner Mama, bist auf ihr Geld angewiesen und ihr streitet euch die ganze Zeit. Aber ist nur meine Meinung und ich schreib dir nix vor. Ich fühl mich mit 29 schon fast zu alt, aber hab meinen jetzigen Freund erst mit 25 kennen gelernt und wir wollten erst noch schauen, ob wir zueinander passen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

hi du! auf den ersten blick kann ich dich ja sehr gut verstehn. bin 24 und hab auch schon sehr lange nen kinderwunsch. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich da niemanden nach seiner meinung gefragt, außer eben meinen mann. bin auch der ansicht, dass nur wir beide uns da einig sein müssen. aber wenn ichs doch mal erzählt hab, gabs auch immer große augen und "wieso?s". solange die grundlage stimmt (bei mir leider noch nicht ganz), kann dir das egal sein. da du allerdings noch nicht auf eigenen beinen zu stehen scheinst, is meiner meinung nach die basis noch nicht ganz vollständig,oder ? ob du ne ausbildung fertig hast und sowas wär schon wichtig. und wohnt denn dein freund auch bei euch? wenn ihr nämlich noch nicht zusammen wohnt, is das auch nochmal n knackpunkt (find ich). aber ganz egal wie die umstände sind: ich denke, wenn du dir deiner entscheidung ganz sicher wärst, würdest du gar nix drauf geben, was die andern sagen, oder?

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da haste recht^^ ich bin grad am planen und ich werd in ca. 2 oder 3 monaten mit meinem freudn zusammenziehen und dann seh ich weiter. ne ausbildung habe ich

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jessy-less mal eine frage was ist das den für eine freundin hallo wenn es deine freundin wäre würde sie dir beistehen und dich unterstützen. und wie können die anderen behaupten das du unreif bist. lass dich blos nicht unterkrigen den du weist was für dich richtig ist. ich kenne das mit den sprüchen .. ich wünsche dir alles gute liebe grüße sweety21

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich hab mich auch gefragt, was sie für eine freundin ist...ich war total geschockt und das hab ich ihr auch gesagt. die meinen das halt, weil ich erst 21 bin... es ist zum kotzen mit den sprüchen.,...da frag ich mich jedesmal, wer hier unreif ist, weil solche blöden sprüche zu reißen ist für mich unreif danke, ich hab ja zum glück die volle unterstützung von meinem freund

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 21:31