Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2017 am 29.05.2016, 11:50 Uhr

8 Eizellen was nun??

Hab mal wieder Clomifen genommen. Und war jetzt zur Kontrolle ich hatte 5 rechts und 3 links. Eine Eizelle war 15mm groß die anderen alle etwas kleiner soll jetzt Dienstag wieder zur Kontrolle kommen weil er ganz gerne 3 große Eizellen möchte. Ist das aber dann nicht etwas zu gefährlich? Ich freu mich wenn es klapt ja aber ich wollte jetzt nicht mehr als zwei und man liest ja nun wirklich viel. Kann mir einer ein Tipp geben?

 
3 Antworten:

Re: 8 Eizellen was nun??

Antwort von Saso1974 am 29.05.2016, 18:52 Uhr

Hallo

wann hattest du den Us Termin?
Wird bei dir ausgelöst, oder kommt der bei dir allein?
Bei mehreren Follikeln die eine "gute" größe haben, besteht immer die Möglichkeit das auch mehrere befruchtet werden und sich einnisten. Im normalen Zyklus reift ja auch oft mehr als eine Ez heran, wobei der Größte dann der "Leitfollikel" springt/platzt, die anderen kleineren bilden sich einige Stunden danach unter Einfluss vom Gelbköper zurück, es KANN vorkommen das mehrere Ez springen, das passiert aber gleichzeitig oder innerhalb der nächsten Stunden.....
Wenn du auslösen lässt ergibt meiner Meinung nach day Vorgehen deines Fa Sinn, wenn nicht verstehe ich das nicht. Bei 2 oder 3 sollte die größe schon relativ gleich sein, denn zu klein oder zu groß ist schlecht, das bringt nicht wirklich einen Vorteil wenn sie sich wie etwa jetzt von der Größe her um mehrere mm unterscheiden.

Soll heißen, ja es gibt immer die Möglichkeit das mehrere heranreifen und auch springen aber in manchen Fällen reicht auch eine Ez um z.b. Zwillinge zu bekommen, ist glaub ich aber seltener als zwei oder dreieige Zwillinge, drillinge usw. zu bekommen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl ist nicht so entscheidend, sondern...

Antwort von Windpferdchen am 30.05.2016, 9:23 Uhr

Hallo,

bin auch mit Clomi schwanger geworden. Mein Gyn erklärte das Ganze so: Es dürfen mehrere Eizellen reifen, sie sollten allerdings nicht gleich groß sein. Nur dann droht eine Mehrlings-Schwangerschaft. Normalerweise ist es so, dass eines der Follikel deutlich größer als die anderen wird. Nur dieses springt dann auch, die anderen werden anschließend zurückgebildet.

Sind allerdings im Ultraschall mehrere fast gleich große und sprungreife Follikel zu sehen, rät man vom Herzeln ab, damit es nicht zu einer Mehrlings-SS kommt. Zwillings- und Mehrlingsschwangerschaften sind bei Ärzten ausgesprochen unbeliebt, weil sehr riskant.

Ich finde 8 Eizellen trotzdem sehr viel, da könnte schon eine Überstimulation vorliegen. Vielleicht hätte eine halbe Tablette Clomifen pro Tag auch ausgereicht. Bei mir waren nur drei Follikel da, und davon wurde nur eines sprungreif - damit bin ich dann schwanger geworden.

Andererseits ist Dein Gyn ja nunmal der Fachmann. Ich würde jetzt einfach die nächste US-Kontrolle am Dienstag abwarten und hören, wie dann die Situation ist. Vielleicht erreicht wirklich letztlich nur eines der Follikel die richtige Größe.

Fazit: Erstmal abwarten und Tee trinken, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Eizellen was nun??

Antwort von ClaudeMi am 30.05.2016, 10:30 Uhr

Lass dich erstmal nicht beunruhigen! Ich hatte in diesem Zyklus an ZT10 (freitags) 5 nahezu gleichgroße Follikel mit Puregon-Stimu. Wir sollten verhüten! An ZT14 war dann nur einer weitergewachsen, obwohl ich weiter stimuliert hab.
wenn dein fa gerne 3 große Follikel haben will, ist das ja gut und schön. Aber es ist doch entscheidend, was du willst. wenn bei der nächsten Kontrolle 3 sprungreif sind, kannst du ja immernoch abbrechen. Ich weiß, ist blöd einen Zyklus zu verschenken, aber besser als Drillinge, wenn man sich dad nicht zutraut/wünscht. Sag deinem Arzt, was du willst. Dementsprechend muss er die Medikation einstellen.
Ich wünsche dir alles gute für deine Kontrolle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.