Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsUnbekannt. am 17.09.2022, 8:28 Uhr

4 Tage überfällig / Test negativ..

Hallo zusammen,

meine Zykluslänge beläuft sich meistens um die 24-25 Tage. Aktuell bin ich bei Zyklustag 29 und keine Mens in Sicht. Meinen Eisprung (laut Kalender) hatte ich am 31.08. Geherzelt wurde erst am 03.09. und am 04.09., weil ich erst am 02.09. aus dem Urlaub gekommen bin. Ich habe gestern und heute einen SST gemacht / beide deutlich negativ. Also blütenweiß! Ich habe keinerlei Mensanzeichen, keine spannenden Brüste, keine Stimmungsschwankungen, nichts. Und all das, habe ich normalerweise immer!

Was hat das alles zu bedeuten? Solch eine Mens-Verspätung hatte ich noch nie..

Bitte um Erfahrungsberichte..

Danke!

 
6 Antworten:

Re: 4 Tage überfällig / Test negativ..

Antwort von Cherrybomb am 17.09.2022, 10:07 Uhr

Huhu, ein Kalender kann beim Bestimmen des Eisprungs leider gar nicht helfen. Du bist ja kein Uhrwerk, dass den Eisprung am immer gleichen Tag hat. Auch wenn deine Zyklen regelmäßig sind, kann es immer sein, dass ich mal etwas verändert. Du wirst also sehr wahrscheinlich gar nicht überfällig sein. Vielleicht ist dein Eisprung etwas später gewesen oder er war noch gar nicht. Dir hilft nur abwarten und in einigen Tagen vielleicht noch einmal testen, oder du wendest dich an deinen frauenarzt, um den aktuellen Zyklusstand kontrollieren zu lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig / Test negativ..

Antwort von MrsUnbekannt. am 17.09.2022, 10:12 Uhr

Danke für deinen Beitrag!

Also könnte es quasi noch möglich sein, auch wenn die Tests bislang negativ ausgefallen sind, dass sich das in einigen Tagen ändert?

Ich hatte noch nie, meines Erachtens nach, einen verschobenen Eisprung. Und eine Zykluslänge von 29 Tagen schon mal gar nicht…

Das macht mich echt wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig / Test negativ..

Antwort von Frankie91 am 17.09.2022, 10:25 Uhr

Der Kinderwunsch allein kann den Zyklus sehr stark beeinflussen. Viele hier können dir ein Lied davon singen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig / Test negativ..

Antwort von Cherrybomb am 17.09.2022, 10:36 Uhr

Genau. Angenommen, der ES war nur wenige Tage später, könntest du theoretisch zu früh dran sein für einen Test. Drauf versteifen würde ich mich nicht. Wenn du in einigen Tagen erneut testen solltest und er ist wieder negativ, würde ich jedenfalls doch mal zur Kontrolle beim Arzt vorbeischauen.

Wie hier schon gesagt wurde, kann Stress zu einem unregelmäßigen Zyklus führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig / Test negativ..

Antwort von MrsUnbekannt. am 17.09.2022, 13:25 Uhr

Der KiWu ist zwar da, ganz klar, aber wir versteifen uns nicht darauf. Wir herzeln dann, wenn wir Lust und Laune haben. Wir gehen auch nicht nach Kalender oder machen Ovulationstest‘s um den ES zu bestimmen.

Aber das mit dem Stress könnte sein.. bin gereist, hatte bzw. habe Stress auf der Arbeit und privat. Naja.. mal schauen. Sollte ich in einigen Tagen weiterhin keine Mens bekommen, werde ich mal zur Frauenärztin gehen.

Danke an alle für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage überfällig / Test negativ..

Antwort von carina1993 am 17.09.2022, 15:32 Uhr

Mein Zyklus ist eigentlich auch super pünktlich und dennoch hat sich der ES vereinzelt um bis zu vier Tage nach hinten verschoben (2-3 Mal in den letzten 1,5 Jahren). Rein auf einen Kalender kannst du dich da nicht verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.