Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maschendrahtzaun am 06.03.2024, 13:10 Uhr

2. IUI GESCHEITERT :(

Wie gesagt, du brauchst für dich passende Strategien, sonst hält man das nicht aus. Mir hat es geholfen "etwas beizutragen", damit es klappt. Ich hab in der 2. Zyklushälfte tgl. Ananas und Proteinriegel gegessen. Vorm Eisprung habe ich Himbeerblättertee getrunken, damit konnte meine Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut werden. Tägliches Spazieren wäre auch gut (am Besten im Wald). Man empfiehlt das auch Depressionspatienten. Es befreit den Geist und macht klarer. Die Bewegung ist außerdem gut für die Durchblutung. Ansonsten hat es mir geholfen, einen Plan im Kopf zu haben. Also, wenn das nicht klappt, mache ich so oder so weiter. Bei den ersten Versuchen habe ich mir schon immer die Schwangerschaft ausgemalt und irgendwelche Symptome wahrgenommen, die vielleicht gar nicht da waren. Das hält man nicht lange durch. Die Enttäuschung ist einfach zu groß, wenn es dann nicht klappt. Ich bin dazu übergegangen, davon auszugehen, dass es eh nicht klappen wird und hab mich gedanklich auf den nächsten Versuch konzentriert. Das hat bei mir total viel ausgemacht, weil die Spannung aus dem Zyklus dann raus war.

Bei einer IVF werden deine Eierstöcke medikamentös stimuliert, um viele Eizellen heranreifen zu lassen. Diese werden per Kurznarkose entnommen und dann mit den Spermien deines Mannes befruchtet. Nach 2 Tagen wird die befruchtete Eizelle wieder eingesetzt und das Hoffen geht los. Solltest du das machen, kann ich zur längeren Kultur raten. Dann wird nach 5 Tagen eingesetzt. Die Wahrscheinlichkeit ist damit höher, aber es kostet etwas mehr.
Die ICSI ist ähnlich, nur dass ein bestimmtes gutes Spermium gewählt wird und die Eizelle quasi manuell befruchtet wird. Das macht man, wenn die Spermienqualität schlecht ist. Es ist auch noch preisintensiver und bei euch sicher nicht notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erste IUI Behandlung mit Gonal F

Hallo Zusammen Ich bin ganz neu im Forum kiwu. Habe immer wieder andere Beiträge gelesen und gefolgt, doch jetzt sind wir mit meinem Mann in der Kiwu mit unserer ersten IUI Behandlung. Es würde mich sehr freuen und ...

von CiciEvN 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Testreihe nach IUI

Hallo Ihr Lieben! Ich habe nach meiner IUI eine Testreihe gestartet, um zu sehen, wann das HCG von der Auslösespritze abgebaut wird… Heute ist Eisprung +10 und ich dachte eigentlich, dass heute wahrscheinlich ein Blütenweißer Test vor mir liegen wird. Nun schaut euch einfach ...

von MariaE1991 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Spemiogramm, IuI, Kinderwunsch, Erfahrung

Hallo Ihr Lieben Hat jemand schon Erfahrung mit IUI bei einem Schlechten Spermiogramm? Wie schlecht darf ein Spermiogramm sein um es noch mit einer IUI zu versuchen ? Wir haben bald einen Termin in einer Kiwu Klinik Aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken darüber ob ...

von Ina_kc 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui + 8

Hallo Zusammen Ich hatte am 20.02 meine zweite iui. Diesmal habe ich alles anders gemacht als beim 1. mal. Ich htte gv mit meinem mann 2 tage(18.02) vor der spritze. Am tag der insemination und darauf folgende 2 tage.bei der ersten hatten wir eine woche vor iui kein gv. Nur ...

von Rose36 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI +13

Hallo ihr Lieben, ich hab sonst immer nur still mitgelesen. Jetzt brauche ich aber selbst mal Hilfe. Ich bin heute IUI+ 13. Es ist unsere erste IUI. Gestern und heute morgen hab ich einen positiven Test in den Händen halten dürfen. Nur irgendwie kann ich es noch nicht so ...

von Julia.Wen 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Auslöse spritze nach Iui ??

hallo Ihr Lieben, ich bin Neu hier und wollte euch mal was fragen. Wir stehen vor unserer dritten Insemination. Heute war ich beim Ultraschall und wir haben für Freitag einen Insemination Termin bekommen. Jetzt hat aber meine Ärztin gesagt, wir sollen erst nach der Insemination ...

von Einholen_25 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI mit Samenspende

Hallo Ich befinde mich gerade im 5. IUI Zyklus. Mein Mann und ich sind auf Spendersamen angewiesen. Leider waren die letzten 4 Versuche trotz super Werte und toller Spermiumqualität negativ. Ist hier vielleicht ...

von Knuflu 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Lesbisches Paar - 3. IUI negativ (Selbstzahler) - Wie geht es weiter ?

Hallo Zusammen, Ich bin nach 3. negativen IUI etwas frustriert und “hoffe”, dass es Leute im selben Boot gibt, mit denen man sich austauschen kann, um es uns gemeinsam vielleicht etwas erträglicher zu machen :) Wie im Titel beschrieben, mussten meine Freundin und ich nun ...

von Pinguin1313 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI +11 unsicher bzgl SST

Hallo ihr lieben, Ich weiß es war wahrscheinlich viel zu früh. Und ich darf eigl erst in 3 Tagen testen. Also am 16.3, aber ich hab’s heute einfach nicht mehr ausgehalten. Ich habe auch so ganz komische Krämpfe eher ein Ziehen und das habe ich sonst nie wenn ich meine ...

von Lana24 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui +15 // ES+14

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen mit dem 1. Urin einen Test gemacht, da war nichts zu sehen, iwi hat es mir aber keine Ruhe gelassen und habe nochmals einen mit dem 2. Urin gemacht. Kam in der ablesezeit, was meint ihr?

von Glücksfeder11 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.