Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarah_Maus  am 07.04.2015, 19:22 Uhr

2. Baby

Halli Hallo ihr Lieben,

Erstmal zu meiner Person ich heiße Sarah bin 24 Jahre und habe bereits eine 3-jährige Tochter.

Nun ist es so das ich zwischendurch einen neuen Partner habe und wir noch ein gemeinsamen Kind haben wollen. Als wir es noch nicht in Erwägung gezogen haben , hatte es auch schon einmal geklappt diese ist dann aber leider am 24.12.2014 in der 5. ssw abgegeangen.

Auch meine 1. Schwangerschaft war mehr als ungeplant. Und jetzt wo ich es unbedingt möchte klappt es einfach nicht. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und spüre meinen Eisprung mehr als deutlich ich habe mich in den vergangenen zwei Wochen so verrückt gemacht , dass ich das komplette Internet durchforstet habe um nach Methoden zu suchen wie ich erkennen kann das es geklappt habe wie z.B. MuMu abtasten ... Temperatur messen , ZS überprüfen, Orakeln usw. allerdings bringt mir das Orakeln noch mehr Unsicherheit als ich es ohnehin schon bin , denn da ist seit ES+7 permanent ein zweiter strich, schwach, aber er ist da. Heute bin ich ES + 12. Temperatur ist die letzten 4 Tage bei 37.6.

Nur ist es mit dem Orakeln ja so eine Sache die einen schreiben eine Frau kann den ganzen Zyklus lang LH-Werte in sich tragen die anderen wieder sagen das funktioniert nicht nur unmittelbar vorm ES steigt der Wert an danach fällt er sofort wieder , dass war ja auch das kuriose der Ovu war nach dem ES tatsächlich Blütenweiß . Ich habe von ES7- ES10 auch ein dolles zwicken im Unterleib wahrgenommen mal rechts mal links und mal mittig bei bestimmten Bewegungen zog es bis ins Bein.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ???? Ich habe mich ehrlich gesagt erst gesträubt mich im Forum anzumelden aber irgendwie tut es doch mal ganz gut alles von der Seele zu schreiben. Ich freue mich auf eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: 2. Baby

Antwort von FrauStorch am 07.04.2015, 22:10 Uhr

Wie lange versucht ihr es denn überhaupt schon? Wenn du im Dez. erst eine FG hattest (und es damals noch nicht geplant war) übt ihr doch noch gar nicht so lange, oder?

Misst du die Tempi rektal? 37.6 ist schon ganz schön hoch für eine Basaltemperatur... du misst aber auch morgens vor dem aufstehen, oder?

Oraklen ist Mist lass das bleiben. Bei mir wechselt das mit den Ovus, egal wann ich im Zyklus bin. Der zweite Strich ist meistens da, manchmal aber auch weg, dann man etwas schwächer oder etwas stärker aber immer klar negativ. Unabhängig ob vor oder nach ES. Wenn der ES ist, sehe ich den Unterschied zu sonst sehr klar. Da das LH schubweise ausgestoßen wird und daher auchmal schwanken kann, würde ich dem keine Bedeutung beimessen. Als ich im Januar schwanger war, wurde der Ovu mit den SST aber sehr deutlich positiv. Aber auch das hätte nichts zu heißen, es gibt Frauen bei denen das LH dann auch stärker ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Sarah_Maus am 07.04.2015, 22:17 Uhr

Wie du richtig mitbekommen hast probieren wir es noch nicht lange es ist erst der 3. Zyklus im Vergleich zu vielen anderen hier sehr wenig , ich weiß . Vllt. Bin ich auch ein wenig verwöhnt weil es sonst immer auf Anhieb geklappt hat sowohl im Dezember bzw . November als auch bei meiner Tochter vor 3 Jahren .
Ja dass das mit den ovus mit ist habe ich auch mitbekommen , damit macht man sich nur unnötig verrückt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Sarah_Maus am 07.04.2015, 22:19 Uhr

Achso was die Temperatur betrifft . Muss ich beides verneinen ich hab mal morgens mal mittags und mal abends gemessen und das meistens im Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby

Antwort von Stuff84 am 08.04.2015, 10:38 Uhr

Die Temperatur die du misst ist leider völlig unbrauchbar. Wenn hättest du jeden morgen vor dem aufstehen und immer zur selben Zeit messen müssen. im ohr ist auch absolut die falsche stelle dafür.

Orakeln tut man ab es+10 mit morgenurin, dabei sollte die testlinie immer stärker werden, ein positives Orakel bedeutet eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.