Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy278 am 10.02.2007, 8:53 Uhr

15. Runde, und nun?

Hallo Ihr Lieben,

Kinderwunsch kann zu seelischen Achterbahnen führen. Diese Erfahrung muss ich leider immer wieder machen!

Habe zwar noch nicht meine Mens bekommen aber der SS-Test heute morgen war negativ. Was bedeutet das für mich?
- 38,5 Jahre alt und noch immer kein Kind (vor dem Verfalldatum hätte ich gerne 2)
- Üben seit der Hochzeitsreise im Nov. 2005
- Als es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat haben wir uns eine zweite "Hochzeitsreise" nach Australien gegönnt!
- KIWU-Zentrum seit Nov. 2006
- 2 Hormonbehandlungen
- 1 Insimination
- Seelische Begleitung einer Heilpraktikerin
- Mann, Freunde und Familie mit dem Hibbeln auf den Keks gehen

Im letzten Cyklus hat es aus medizinischer Sicht sehr gut ausgesehen. 5 Tage nach der Insimination hatte ich jedoch eine größere Auseinandersetzung mit meiner Vorgesetzten. Habe mich 2 mal heulend im Kopierraum verschanzt. Das hilft bestimmt nicht für den Kinderwunsch:-( Und in dieser Phase einen neuen Job suchen geht leider auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl etwas erzwingen zu wollen was nicht geht oder nicht sein soll.

Und nun?
- ich mache erst einmal einen Monat Pause
- im März wollen wir ein verlängertes WE nach Paris fahren
- cih bestelle mir ein Stickbild damit ich mal wieder etwas Produktives machen kann.

Kommt Zeit, kommt Rat...
In diesem Simme wünsche ich Euch ein schönes WE und viel Liebe.

Christiane

 
3 Antworten:

Re: 15. Runde, und nun?

Antwort von gabri72 am 10.02.2007, 10:09 Uhr

Hallo Tiffy,

ich bin 34 Jahre alt und habe leider auch eine lange "Kiwu Karriere" hinter mir. Bin seit April 2006 auch in einem Kiwu Zentrum im Behandlung. Ich habe 3 Inseminationen und eine IVF hinter mir. Im moment bereit ich mich auf ICSI vor. Hätte gerne auch 2-3 Kinder.... Ich gehe davon aus dass bei Deinem Mann alles in Ordnung ist. Bei meinem Mann ist leider die Spermaqualität eingeschränkt.
Es ist immer schiewirig dass bei der 1. Insemination klappt.
Ich würde an Deiner Stelle aber max. 3 machen ...und dann evtl. zu IVF oder ICSI umsteigen. Die Chanche sind höher.

Was sagt das Kiwu-Zentrum? Hast Du regelmäßige ES? Sind Deine Werte gut?

Grüße
Gabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Runde, und nun?

Antwort von tiffy278 am 10.02.2007, 17:34 Uhr

Hi Gabri,

vielen Dank für Deine liebe Antwort. Da hast Du ja schon einiges hinter Dir! Vor den IVFs und ICSIs habe ich großen Respekt. Kann mir kaum vorstellen, wie die Medizin die Natur da austrickst;-)

Anscheinend gibt es nicht viele Mädels in diesem Forum, die schon Erfahrungen mit künstlichen Befruchtungen gemacht haben. Schön, Dich an dieser Stelle kennen gelernt zu haben.

Mit dem KIWU-Zentrum bin ich sehr zufrieden. Medizinisch werden wir top betreut. Die Werte von meinem Mann sind sehr gut und bei mir haben sie nur festgestellt, dass die Spermien nicht durch den Gebärmutterhals kommen. Es ist wahnsinn, was alles bei den Frauen schief gehen kann! An sonsten habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Also erstmal nichts Auffälliges.

Und was haben sie bei Dir festgestellt? Werde mich nochmal über Deine Behandlungen schlau machen. Wann wird die nächste künstliche Befruchtung für Dich sein?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Runde, und nun?

Antwort von ninnive am 11.02.2007, 18:40 Uhr

hey du!!

ich kann stolz sagen das ich hier nun selber mit meinemnick poste (hab n neues pw)

ich bin jetzt 24, übe seit april 04 und hab schon 2 ivf hinter mir. bei mir liegt es einmal an der spermienqualität meines mannes, ein andermal an mir...

ich hab im juni gesagt aus ich kann nicht mehr... wir warten jetzt ab mein mann versucht abzunehmen ( klappt irgendwie nicht ich glaub der nascht heimlich) und ich versuch irgendwie ein geregeltes leben zu machen ( ich bin gerade in fortbildung) möglicherweise hat es jetzt endlich natürlich gelappt, aber der doc möchte mich unbedingt in 2 wochen noch einmal sehen fall die mens nicht verspätet kommt(ich fahre ende nächster woche weg das hat ihm nicht gepasst) und dann werden wirs ja sehen...

mit dem nerven der familie kann ich auch ein lied singen...

ich bin jetzt ein jahr mit meinem mann verheiratet letzten oktober hat sein onkel ein baby bekommen und vorgestern hat meine eigene schwägerin (18) mir den druck der familie abgenommen... sie ist in der 10.ssw!! somit hab ich keinen druck mehr da alle mit ihr beschäftigt sind :-)


mal sehen ich entspanne mich mal und dir rate ich versuche es auch.. ich weis es ist schwer und alle nerven, aber einfach ablenken *ggg*

trozdem drück ich dir mal für deine nächsten vorhaben alle meine daumen und werd meiner schwägerin mal sagen sie soll einen ssvirenpuster hier herrein pusten... vl hilfts ja


lg dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.