Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella87 am 09.02.2007, 17:02 Uhr

Was ist los

Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 6Monaten die pille abgesetzt und werde einfach nicht schwanger, es klappt einfach nicht.
Ich und mein Patner haben oft sex und haben auch schon alles an stellungen ausprobiert.
Aber ich weiß einfach nie wan genau ich meinen eisprung habe, meine tempharatur ändert sich nicht und solche test stäbchen um herraus zu finden wann ich mein eisprung habe zeigt es mir auch nicht an. Habe es schon einmal ein ganzen Monat gemacht jeden tag und jedes mal war es negativ.
Heißt das etwas das ich unfruchtbar bin?? oder was kann ich noh tun?? Ich will doch so gern ein Kind, es ist schon alles fertig.
Bitte um eine Antwort

mfg Stella

 
5 Antworten:

Re: Was ist los

Antwort von Viola06 am 09.02.2007, 17:14 Uhr

Hallo Stella,

mach dir keine Sorgen, es wird schon!
Hast du deine Tep. immer zur gleichen Zeit gemessen und gleich nach dem Aufwachen? Die Temp. sollte auch nicht weniger als 3 Minuten gemessen werden.

Grüßle Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los

Antwort von monteirodesa am 09.02.2007, 17:51 Uhr

Hallo,
kann Dich total verstehen, fühl Dich einfach mal nett gedrückt....
hast du schon einen regelmäßigen Zyklus?
Wenn ja lass doch mal zwischen dem 9. -12. Tag (bei Z.B. einem 28-29 Zyklus) einen Vaginalultraschall machen, da kann der Arzt sehen ob ein Eichen ranreift...
Das tut es nämlich auch nicht jeden Monat...
Gehe zu Deinem Fa und rede mit ihm darüber, auch das Du einen monat druchgetestet hast und der OV-Tests nichts angezeigt hat....
...bei mir haben wir grade rausgefunden das ich seit Juli wohl nur 2 richtige ES hatte und sonst evtl. meinen eichen zu früh springen...
merkst du denn sonst deinen ES?
habe ihn auch nur die 2 mal gemerkt...
Der Dok kann dir sonst mit Medis helfen...
ich bekomme jetzt erstmal was gegen Schmierblutungen unter den ich leide ab dem 18. ZT.... mal schauen ob sich damit was einpendelt und sonst spreche Deinen Arzt auf Clomi an... das gibt man jedoch nur 3 Zyklen, es regt den Eisprung an...
Ist bei mir der nächste Schritt...

Aber setzt euch auch nicht so unter Druck... bis zu einem Jahr ist es völlig normal ...

Gut ding will weile haben.... ich weiß es ist einfacher gesagt wie getan... wir sitzen ja alle im gleichen Boot...

LG

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los

Antwort von smart_hibbelt am 09.02.2007, 20:05 Uhr

hallo stella,

denk doch nicht gleich an das allerschlimmste, dass man länger als ein halbes jahr übt ist nicht sooooooo selten.
na gut wenn die ovulationstests nichts anzeigen ist das vielleicht ein grund zum FA zu gehen und eine hormonuntersuchung machen zu lassen und mal allgemein mit deinem doc über den kiwu zu sprechen aber kein grund zu zweifeln.
Also kopf hoch und ab zum FA.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang

Antwort von katy24 am 10.02.2007, 17:33 Uhr

Hallo,
ich denke auch, daß du am besten mal zum FA gehst. Das mit den Teststäbchen is schon ein bißchen seltsam (finde ich)..
Vielleicht ist ja irgendwas mit deinen Hormonen nicht ok, aber das stellt man nur durch eine Blutuntersuchung fest. Oder es ist was anderes. Gibt ja ein paar verschiedene Möglichkeiten.
Bin zwar auch kein Profi, hab mich aber damit beschäftigt, weil es bei mir auch nicht so klappte. War beim FA und der hat rausgefunden daß mein Testosteron zu hoch ist...

Lieb Grüße Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang

Antwort von Andrea80 am 10.02.2007, 23:10 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es auch erst nach nem knappen Jahr geklappt! Ich war dann mal zur Routineuntersuchung beim FA und hab mit ihm über den KiWu gesprochen! Er hat dann mal ne Hormonuntersuchung gemacht und festgestellt, dass meine Eizellen nicht richtig reifen, hab dann einen Zyklus lang Clomifen genommen und schwups war ich schanger... das Ergebnis ist jetzt 7,5 Monate alt!!

Was ist sagen will: nur der FA kann feststellen, was los ist! Aber bis zu ein Jahr dauert es oft... der Körper braucht ja auch eine gewisse Zeit um sich von der Pille zu entwöhnen!! Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Glück, das wird schon ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.