Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 28.02.2015, 19:14 Uhr

Windelsoor Frage

Hallo liebes mamis,
Mein Baby hat vor paar Wochen mal windelsoor gehabt.
Ich bekam eine Salbe und damit ging es dann auch weg.
Jetzt gerade eben seh ich das sie es schon wieder hat. Nicht ganz so stark aber es scheint sie zu jucken oder brennen.
Ich versteh nicht wie das passieren konnte ich passe so auf. Bei jedem wickeln abtrocknen bevor die windel zu geht, lasse sie frei strampeln.
Was soll ich jetzt tun? Gibt es da irgendwelche Hausmittel oder sollte ich direkt in die Klinik nochmal eine Salbe holen? So Sachen passieren natürlich immer Samstag abends oder sonntags :-D
Ich freue mich über paar hilfreiche Tips

Mfg k.

 
3 Antworten:

Re: Windelsoor Frage

Antwort von ConnyJ am 01.03.2015, 10:10 Uhr

Hausmittel gibt es glaub ich keine. Du brauchst auf jeden Fall eine Salbe, und die musst du auch am besten ein paar Tage länger benutzen, auch wenn du nichts mehr sehen kannst.
Mit abtrocknen und frei strampeln lassen machst du alles richtig, am besten auf Feuchttücher verzichten und nur mit warmem Wasser abwaschen. Es gibt in der Apotheke so einen Sitzbad-Salz (Tanolact z.B.), damit kann man einmal am Tag die Heilung unterstützen. Und häufig wickeln, so dass keine lange Feuchtigkeit an der Haut bleibt.

Meine Kleine (10 Monate) hat den Soor ständig. Zum Glück scheint es sie nicht sonderlich zu stören, vielleicht auch, weil ich ihn sofort sehe und direkt behandeln kann.
Aber du musst nicht in die Klinik fahren für die Salbe, hol sie dir einfach in der Notfallapotheke und lass dir rückwirkend vom KiA ein Rezept geben, dann kriegst du das Geld wieder (es sei denn die Klinik ist bei euch um die Ecke, dann geht das natürlich schneller :-)).

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor Frage

Antwort von Kathleen123 am 01.03.2015, 12:41 Uhr

Hallo,
Super vielen dank das mit dem Sitzbad werde ich mal ausprobieren.
Ich war noch in der Notfall Praxis. Habe eine Salbe bekommen u. Habe noch eine rezeptfreie gekauft die ich benutzen kann wenn ich merke das der po wieder Wund wird.
Multilind heiße die.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es ...

Antwort von Trini am 01.03.2015, 20:33 Uhr

gar kein Soor sondern schlicht eine Unverträglichkeit der Windelsorte (bzw. bei mir waren es die Slipeinlagen ).
Deshalb ging es auch nicht weg.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

.... gibt es das? Guten Abend die Damen, Von Anfang in Kurzfassunng: Mein Sohn (19 Monate) hat seit Ende März einen Pilz. Wurde im Krankenhaus festgestellt. Bekamen InfectSoor, sollten das 10 Tage drauf schmieren. Gesagt getan. 4 Tage nachem wir das letzte mal die ...

von Becks1082 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelsoor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.