Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 20.02.2015, 19:16 Uhr

BLW - Lebensmittelliste?

Hallo zusammen.

Da unser bislang sondenernährtes Baby (7 Monate), welches bislang Flasche und Brei verweigerte, gestern plötzlich die nur aus Jux angebotenen Kartoffel- und Bananenbröckchen verputzte (das allererste Mal eigenständiges Essen in sieben Monaten!), sind wir jetzt auf der Suche nach Lebensmittel für Fingerfood. Wer hat was für uns?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Da das im Rund ums Baby aufkam: Ergänzung

Antwort von tanzmit am 20.02.2015, 20:49 Uhr

Mit den Ärzten ist das abgesprochen. Erst war es ein fehlender Saugreflex und Muskelschwäche, dann fand sie einen Weg, kleine Mengen aus einem Spezialsauger zu kauen, und dann fing sie an, alle Sachen psychisch zu verweigern - sprich, die Mengen wurden wieder weniger, Brei wurde gar nicht akzeptiert. Derzeit überlegen wir, wo und wann genau wir eine Sondenentwöhnung versuchen, aber da sie gestern anfing, meinten heute die Kinderärztin und die Ärztin einer der Kliniken, die im Raum stehen, wir dürften ruhig Fingerfood geben. Sie kann schlucken, es dauert nur seeeehhhhr lange.

Bislang gab es immer noch Muttermilch über die Sonde, Breisondenkost hatten wir nicht, weil alle immer versuchen wollten, sie an normalen Brei zu gewöhnen.

Wir suchen jetzt also einfach nur die Lebensmittel, die möglich sind - wir sollen das ganz normal versuchen, wenn sie da Interesse dran zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Lebensmittelliste?

Antwort von Saraid am 21.02.2015, 1:41 Uhr

Hallo
Kauf dir doch das BLW Buch gibt es mittlerweile in Deutsch bei ama zon .
BLW kannste alles geben, außer zu salzig oder würzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Lebensmittelliste?

Antwort von Lauch1 am 21.02.2015, 9:03 Uhr

Alles an weichgekochtem Gemüse: rote/ gelbe Rüben, Peterswurzen, Sellerieknolle, Süßkartoffeln, Kürbis (im Herbst) etc
Obst natürlich auch nur Apfel, Birnen bekommt jetzt nicht frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Lebensmittelliste?

Antwort von antia am 22.02.2015, 21:46 Uhr

Hast du schon unter " der erste Brei" gepostet? Sonst versuchs doch noch da und sprich lanti o.ä. an. Die hat ganz viel Ahnung in BLW.
bei uns waren beliebt: gekochter Brokkoli, Zucchinischeiben, Avocado und Dinkelnudeln, am besten Penne, konnte am besten gehalten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von tanzmit am 23.02.2015, 21:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche Rat, suche Lebensmittelliste o.ä. fuer Diabetes Typ 2

Eine Bekannte hat Diabetes Typ 2 seit knapp 20 Jahren. Ihr Koerper produziert Insulin, aber er kann es nicht verwerten. Sie kommt mit dem Spritzen aber nicht recht klar, hat z.B. morgens sehr hohe Werte oder auch nach einem Nachmittag ohne Essen. Ihre Aerztin ist leider ...

von SiJoJoFrAl 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelliste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.