Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbchen am 26.10.2014, 10:32 Uhr

Tuberkulose

Ich liege gerade mit offener Tbc im Krankenhaus, meine Kinder, 6 und fast 3 Jahre alt, müssen jetzt zum Test, mache mir natürlich schreckliche Sorgen dass ich sie angesteckt habe hat jemand Erfahrungen mit Tuberkulose, wie wird das bei Kindern überhaupt getestet?

 
6 Antworten:

Re: Tuberkulose

Antwort von SkyWalker81 am 26.10.2014, 12:43 Uhr

Dazu kann ich nix sagen, aber wenn du im KH bist dann frag doch die Ärzte dort oder auch eine Krankenschwester. Sicher kompetentere Antworten, als wenn hier jemand antwortet.
Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuberkulose

Antwort von IngeA am 26.10.2014, 19:01 Uhr

Es gibt 2 unterschiedliche Tests.
Erst mal der ganz normale Tuberkulintest, den es früher auch schon gab und dann einen immunologischen Test (der aber bei Kindern unter 5 Jahren oft nicht verwendet wird, da es dafür noch keine Zulassung gibt).
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber Tuberkulose ist nicht so ansteckend wie z.B. ne Grippe und kann man ja auch behandeln. Bei deinen Kindern würde das ja frühzeitig geschehen, da wird das auch folgenlos ausheilen.
Ich drück dir und deinen Kindern natürlich trotzdem mal die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt haben.
Und ach ja, gute Besserung!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuberkulose

Antwort von barbchen am 26.10.2014, 19:14 Uhr

Ja sollte man meinen,dass die genau Bescheid wissen, aber jeder Arzt hier sagt mir was anderes und Kinder gibt's hier in der Spezialklinik gar nicht, bin schon verwundert dass die mir so wenig über die weitere vorgangsweise bei der umgebungsuntersuchung sagen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuberkulose

Antwort von barbchen am 26.10.2014, 19:24 Uhr

Danke! Bei meinem Kleinen befürchte ich schon sehr stark dass er sich angesteckt hat, weil er bei mir im Bett schläft und ich ihn 2 Wochen jede Nacht mit voller Wucht mit tuberkulinbakterien zugedröhnt habe, so wie ich gehustet hab ich weiß dass das kein Weltuntergang wäre, aber ich würd es ihm gern ersparen, monatelang mit den ärgeren Medikamentenhämmern vollgestopft zu werden, na mal sehen was dabei rauskommt! Und eine Ärztin meinte, da untersuchen sie den Magensaft, da müssten sie ja mit einer Sonde rein, da wären die kleinen ja voll arm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuberkulose

Antwort von IngeA am 27.10.2014, 7:34 Uhr

Warte mal ab
Den Kleinen untersucht ja nicht die Ärztin der Klinik sondern der Arzt vom Gesundheitsamt. Und der macht so was ziemlich regelmäßig, bei Kindern und bei Erwachsenen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuberkulose

Antwort von IngeA am 27.10.2014, 7:34 Uhr

Warte mal ab
Den Kleinen untersucht ja nicht die Ärztin der Klinik sondern der Arzt vom Gesundheitsamt. Und der macht so was ziemlich regelmäßig, bei Kindern und bei Erwachsenen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Tuberkulose

Guten Abend, Ein Trainer meiner Kinder ist an offener Tuberkulose erkrankt. Was jedoch schon mindestens mehr als 8 Wochen zurück liegt. Nun haben wir heute die Aufforderung bekommen unsere Kinder testen zu lassen. Ein röntgen wurde heute schon gemacht und es fiel negativ ...

von baby0308 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tuberkulose

Kontakt zu Tuberkulose mit Baby

Hat jemand den Namen und die Telefonnummer von dem Professor in Berlin (der gegen eine Behandlung mit Antibiotika ist). Mein Kleiner (2 Monate) soll prophylaktisch 3 Monate Eremfat (Isozid) bekommen. Er hatte 10 Minuten Kontakt zu seiner Ur-Oma die eine TBC ...

von sternchen601 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tuberkulose

Tuberkulose...kennt sich jemand aus?

Hallo an alle, bei meiner Mutter besteht ein erhärteter Verdacht auf Tuberkulose,es fehlt nur noch eine Bronchoskopie um die Diagnose zu sichern. Der auffällige Husten besteht schon seit zwei Jahren,jedoch sämtliches Zureden meinerseits hat nicht dazu geführt,das meine ...

von Kati84 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tuberkulose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.