Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 23.10.2014, 10:58 Uhr

Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Hallo,

mein Sohn (10) hat eine Hausstaubmilbenallergie, die nun nach einem Infekt recht belastend ist, nun habe ich sein Bett saniert und bin auf der Suche nach einem guten Staubsauger für Allergiker, könnt ihr da einen empfehlen. Hab schon mal bei Google geschaut, aber man wird ja von den Angeboten erschlagen.

Lg. mandy

 
6 Antworten:

Re: Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Antwort von sani19 am 23.10.2014, 13:26 Uhr

Hallo Mandy,
wir haben uns aus dem gleichen Grund - ich habe eine Hausstaubmilbenallergie - für den Hyla entschieden und ich bin damit sehr zufrieden. Er hat keinen Filter, sondern einen Behälter für Wasser. Damit komme ich sehr gut zurecht.

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 15:59 Uhr

bei uns sind es zwei unserer Söhne und ich die mit Allergie kämpfen. Bei mir geht ohne Medikamente gar nichts, wenn ich irgendwo hingehe.
Zuhause geht es - wir haben den Dyson Allergie und sind sehr zufrieden. Teppiche allerdings haben wir nicht. Aber einige Sofas aus Ratan und auch welche mit Stoffbezug. In den Spalten der Ratensofas und im Sessel sammelt sich schon mal was. Die sauge ich einmal die Woche gründlich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Antwort von Lisa5 am 23.10.2014, 17:32 Uhr

Wir haben einen mit Hepa-Filter von Miele und sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Antwort von roxithro am 24.10.2014, 17:13 Uhr

Mein Sohn ist auch betroffen. Wir haben den Miele Medicair. Er hat einen speziellen Saugfuß , der eine Ampelamzeige hat. Wenn sauber ist, springt das Licht auf Grün und der " Innenraum" ist speziell abgedichtet. Außerdem hat er einen HEPAfilter ( was andere Sauger aber z.T. auch schon haben ) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Antwort von Bonnie am 25.10.2014, 12:01 Uhr

Gute Staubsauger haben inzwischen fast alle einen Feinstaubfilter. Den tauscht man alle paar Monate aus, ein Ersatzfilter ist jeweils in jeder neuen Packung mit Staubsaugerbeuteln mit drin. Ich habe einen Vampyr von AEG (hatte selbst auch eine Hausstauballergie) und bin damit sehr zufrieden.

Noch ein paar Tipps aus Erfahrung: Wenn er nach Infekten Atemprobleme wegen der Allergie bekommt, sollte Dein Sohn auf jeden Fall für einige Tage ein Cortisonspray, oder bei anderen Symptomen für einige Tage ein Antihistamikum (Tabletten oder Nasenspray etc.) einnehmen. Das verhindert, dass aus der Sache Asthma oder ein Asthma-Husten wird, denn diese "Etagenwechsel" passiert leicht und ist kaum rückgängig zu machen.

Es ist sinnvoll, parallel zur (vorübergehenden) medikamentösen Behandlung langfristig etwas Naturheilkundliches oder Homöopathisches zu probieren. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich eingangs gesagt habe, ich "hatte" eine Hausstauballergie (nachgewiesenermaßen vom Dermatologen getestet). Ich bin die Allergie im Laufe der Jahre wieder ganz losgeworden, zusammen mit einigen weiteren Allergien, was durchaus möglich ist. Das klappt leider nicht mit der Schulmedizin, die nur die Symptome lindern, aber die Allergie nicht heilen kann. Ich habe es mit geistigem Heilen geschafft (nix Esoterisches, gemeint ist die Kraft der Seele, die sehr stark auf den Körper wirkt, auch bei Kindern).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Antwort von Zzina am 03.11.2014, 16:46 Uhr

hier auch einen Hyla.....zumal ich damit die Matratzen vakuumieren kann.

Alles andere wo ich trotz Beutellos erst noch einen Behälter entleeren muß und dann doch wieder im Staub stehe, kommt nicht mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.