Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila1981 am 17.02.2015, 13:16 Uhr

Nachtrag Hausstaubmilbenallergie Kind 6 J

Hallo an alle,

ich schieb das mal nach oben....

Es geht um meine Tochter 6 Jahre welche seit ein paar Wochen immer früh hustet so 10 x gelegentlich auch niest, nach 15 min ist der Spuk vorbei u. den ganzen Tag ist nichts mehr. Außerdem hört sie sich frühs immer "verschnupft" an u. redet ein bisschen "nasal".

War mit meiner Tochter beim Kinderarzt, der nahm Blut für den Allergietest.
Parallel sollte ich Cetirizin Saft (Antiallergikum) geben, was wir seit 7 Tagen getan haben. Darunter hatten sich die morgendlichen Symptome wie Husten/ Niesen von 10 x auf 2 x Husten und gelegentlich mal niesen gebessert. Sie schien mir auch früh nicht mehr so sehr nasal zu reden o. "verschnupft" zu klingen. Wir hatten aber zwischenzeitlich auch die Matratzen mal professionell reinigen lassen, von daher konnte ich die "Besserung" nicht genau zuordnen.

Gesten habe ich bei der Kinderärztin angerufen, die Werte IGE wären alle nicht erhöht u. auch die Außenallergene nicht, also sie wäre nicht allergisch (getestet wurden wohl div. Gräser usw. Hausstaub, Schimmel aber den genauen Befund kenne ich nicht), ich soll jetzt den Saft weglassen u. dann beobachten wir das weiter, man könnte dann ggf. immer nochmal einen Pricktest machen.

Ich habe dann den Saft gestern abend weggelassen und heute früh hat sie wieder vermehrt 15 x mind. gehustet u. geniest.

Das kann doch jetzt kein Zufall sein, dass meine Tochter gerade wieder anfängt mit Husten, wenn ich den Saft weglasse oder?

Kann so ein Blut Allergietest auch falsch sein?

Versteht mich nicht falsch, ich bin (wäre) natürlich heilfroh, wenn Sie keine Allergie hat, aber das sie dann heute wieder vermehrt hustet nachdem ich den Saft weggelassen habe, irritiert mich schon sehr. Ich habe Angst, dass eine Allergie viell. übersehen wird uns sich dann später ein Asthma daraus entwickelt.

Viell. hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.

LG Mila

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag Hausstaubmilbenallergie Kind 6 J

Antwort von fabiansmama am 17.02.2015, 14:19 Uhr

Auch ein prick kann negativ sein, trotz Allergie. Ich selber habe massiv Heuschnupfen, würde gerne eine Desensibilisierung machen, aber sämtliche Tests waren negativ. Ich werde trotzdem mit Cetirizin Tabletten und antiallergischen Augentropfen etc behandelt. Ich habe gestern und heute massive Symptome, Hasel und Erle fliegt schon. Zur Gräser Zeit wird es nochmals richtig heftig, dann durchaus auch mit asthmatischen Beschwerden. Habe dafür zusätzlich Salbutamol spray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Hausstaubmilbenallergie Kind 6 J

Antwort von Mila1981 am 17.02.2015, 18:47 Uhr

Danke für Deinen Beitrag! Das wusste ich nicht, dachte immer das die Tests relativ sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Hausstaubmilbenallergie Kind 6 J

Antwort von Mandy2 am 19.02.2015, 10:41 Uhr

Hallo,

ich habe eine Katzenallergie und mein IgE- Wert war auch ok, das Blut hat mir meine damalige Chefin abgenommen und meinte es wäre nicht möglich, dass ich eine Allergie hätte von daher hab ich erst mal nichts unternommen. Später, als ich dann meinen ersten Asthmaanfall hatte, war der Test positiv.

LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.