Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermaus14 am 14.02.2015, 0:20 Uhr

AB Frage

Wir waren im KH. Erst sollten wir am besten dort bleiben und es wird morgen operiert. Dann hieß es sie machen es gleich auf und wir können dann nach hause. Bis dann der Chirurg kam. Der hat es zu gelassen und nur AB verschrieben. Wenn es nicht besser wird kann man es immernoch auf machen.
Mein kleiner hat aber schon sehr Schmerzen. War das die richtige Entscheidung ? Er meint für ihn sieht es trocken aus. Also ohne Eiter. Ich hätte da sonst was drauf geschworen das da Eiter drunter ist.
Sollte ich nach dem AB etwas geben zum Darm aufbauen ? Habe mal gehört das das AB alle Bakterien tötet, die guten wie die schlechten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: AB Frage

Antwort von faraday am 14.02.2015, 9:08 Uhr

Jetzt gib doch erstmal das Antibiotikum und warte ab.
Wenn Du das Gefühl hast, es wird schlechter -da hilft ein Foto, weil man sieht, ob die Rötung sich vergrößert - dann gehst Du einfach nochmal zum Arzt.
Von wegen Darmaufbau und so würde ich auch erstmal abwarten. Natürlich kann ein Antibiotikum nicht zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden, trotzdem muss es nicht automatisch zu Problemen kommen.
Sollte Dein Kind Durchfall, Blähungen oder anderen Beschwerden bekommen, kannst Du Dir immer noch was holen.
Welches Antibiotikum habt ihr denn verschrieben bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Frage

Antwort von Schnecke3 am 14.02.2015, 9:21 Uhr

Hallo,
ich würde auch erst mal das AB geben und wen es trotzdem schlimmer wird, nochmal in die Klinik/zum Arzt gehen. 2 Tage dauert es meist schon, bis ein AB anfängt zu wirken. Ansonsten hör auf dein Bauchgefüh, das stimmt ja meist.
Wegen dem Aufbau der Darmflora würde ich auch erst mal abwarten. Du kannst ihm auch einfach normalen Joghurt zum Essen geben (laut unserem KiA ist das genauso gut wie spezielle Präparate). Bringen tut das auch erst wirklich was, wenn du kein AB mehr gibst.
Normalerweise verkraften Kinder eine AB-Gabe (noch dazu die 1.(?)) aber auch recht gut (leichter Durchfall ist ja nichts Dramatisches, wenn man die Ursache kennt) und die Darmflora baut sich auch von alleine wieder auf.
Gute Beserung!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Frage

Antwort von Fledermaus14 am 14.02.2015, 10:10 Uhr

Das AB heißt CEFACLOR BASICS. Nein,es ist nicht das erste mal. Er hatte letztes Jahr im Aug.ein Mückenstich der zur beginnenden Blutvergiftung geführt hat. Da hat er das selbe AB bekommen.
Ok,ich warte ab,ich finde halt die Gabe sehr lang,bis die Flasche leer ist,so bis zu einer Woche 3 mal täglich. Und er eh schon immer mit Darm / Verdauung Probleme hatte. Im April wird er 3.
Aber viell.verkraftet er es gut. Dachte viell.machen einige was für den Darm.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Frage

Antwort von Schnecke3 am 14.02.2015, 11:06 Uhr

Hallo,
7 Tage ist bei Cefaclor nicht lang, mein Sohn hat das schon häufiger über 10 Tage bekommen (er muss leider recht schnell AB nehmen). In der Packungsbeilage steht ja auch, dass die Einnahmedauer 7-10 Tage ist (habe gerade nachgeschaut). Das ist je nach AB unterschiedlich (wir hatten auch schon eins, wo man nur 3 Tage geben sollte).
Unser Sohn hat Cefaclor immer gut vertragen. Manchmal hat uns unser KiA nach der AB-Einnahme Lacteol verschrieben (das sind normale Milchsäurebaktieren in Pulverform), wenn er das 3. oder 4 mal in kurzer Abfolge AB nehmen musste (Joghurt war bei ihm eher schwieirg, weil er den nicht wollte). Da kannst du ja mal deinen KiA fragen, wenn du dich dann besser fühlst...
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Frage

Antwort von kanja am 14.02.2015, 13:48 Uhr

Ich würde auf jeden Fall was für die Darmflora geben. Z.B. Lactobact oder was in der Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB Frage

Antwort von mami-4 am 15.02.2015, 18:19 Uhr

Hallo
Ich würde schon was für den Darm machen, denn das wird oft unterschätzt.
Bei uns war Actimel sehr gut angesagt und hat auch gut geholfen.
Mal zwei Wochen lang, jeden Tag ein Actimel getrunken, damit sich die guten Darmbakterien wieder aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.