Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 18.06.2014, 11:55 Uhr

Endlich haben wir die Kostenübernahme der Dyskalkulietherapie durch :-)))

DAS war ein harter Kampf mit dem Jugendamt und hat insgesamt 14 Monate, drei Ablehnungen und den Einsatz eines Anwaltes gebraucht, aber wir haben es geschafft *freu*

MfG

 
3 Antworten:

Re: Endlich haben wir die Kostenübernahme der Dyskalkulietherapie durch :-)))

Antwort von Himbaer am 18.06.2014, 17:00 Uhr

Glückwunsch! Das freut mich sehr für euch.

Ich warte hier jeden Tag auf einen hoffentlich positiven Bescheid, bezüglich des Sonderpädagogischenförderbdarfs für meinen kommenden Erstklässler.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich haben wir die Kostenübernahme der Dyskalkulietherapie durch :-)))

Antwort von Mariakat am 21.06.2014, 17:13 Uhr

WElches bundesland bist du? Wie viel Stunden bekommt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariakat

Antwort von 77shy am 23.06.2014, 14:03 Uhr

Wir kommen aus Hessen. Erstmal haben wir 40 Stunden bekommen mit der Option auf 80 Stunden.

Wir haben aber schon mindestens 25 Stunden hinter uns und werden die 80 Stunden auf jeden Fall brauchen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kostenübernahme

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Habe schon bei der Krankekasse nachgefragt und da wurde mir gesagt,dass das nicht geht. Problem: Ich sitze im Rollstuhl,mein Mann arbeitet.Meine Tochter hat einmal in der Woche ein festen Termin.Gibt es eine Möglichkeit,dass die ...

von Saarmama03 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme gesetzliche KK

Ihr Lieben, habt ihr Tipps für mich, was und wie ich am besten bei meiner KK anfrage, wenn sie eine Testung von einer Dipl-Psych. für LRS bezahlen sollen? Bei dem Test wurde auch "so irgendwie" ADHS NICHT bestätigt ;-) Die Schule hatte uns sehr direkt dazu aufgefordert ...

von dani_j_j 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

@ leandra 2111 wegen Dyskalkulietherapie

Hallo Anja! Bei uns hat der Schulpsychologe getestet. Den Antrag habe ich bereits vom Jugendamt abgeholt, da die Schule etwas ausfüllen muß.Diese ziert sich aber etwas, da sie die Dyskalkulie nicht "erkennen können." Mein Kind kann manchmal die Aufgaben rechnen und manchmal ...

von ela1971 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulietherapie

Dyskalkulietherapie wie finanzieren???? Wer hat Erfahrungen damit ?

Hallo! Bei meinem Kind wurde eine Dyskalkulie bei bestehender "Hochbegabung" diagnostiziert. Wie erhält man Unterstützung zur Finanzierung? Die billigste Therapiestunde kostet 37 Euro - 60 Euro. Beim Jugendamt wurde ich zwar schon vorstellig, aber da teilte man mir mit, daß ...

von ela1971 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulietherapie

Dyskalkulietherapieantrag Fortsetzung...mt

HAllo heute war die Frau vom JA da, Dyskalkulietherapie wird in den Ferien NICHT fortgesetzt*gggrrr, trotz das der Therapeut meinte die Sommerferienpause sei zu lang. Auch kann niemand anderes die Therapie fortsetzen( der Thereapeut macht Erz.urlaub im Sommer). Nächste Woche ...

von Drillingsmama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulietherapie

Folgeantrag beim JA für Dyskalkulietherapie hat da jmd Erfahrung?......mt

Hallo Am Do kommt die Frau vom JA wg dem Folgeantrag der Dyskalkulietherapie. Weiß jmd welche Vorraussetzungen sein müssen das es genehmigt wird oder kann es sein das die einen Folgeantrag ablehnen??? Sie hat die Therapie nach §34a bekommen. Bei unserer Maus kam so im ...

von Drillingsmama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulietherapie

Folgeantrag beim JA für Dyskalkulietherapie hat da jmd Erfahrung?......mt

Hallo Am Do kommt die Frau vom JA wg dem Folgeantrag der Dyskalkulietherapie. Weiß jmd welche Vorraussetzungen sein müssen das es genehmigt wird oder kann es sein das die einen Folgeantrag ablehnen??? Sie hat die Therapie nach §34a bekommen. Bei unserer Maus kam so im ...

von Drillingsmama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulietherapie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.