Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 13.04.2015, 20:37 Uhr

Brauch mal Eure HIlfe

Hallo
Mach gerade ein Lehrgang bei dem unser Projekt über Behinderung geht. Nun muss unsere Gruppe mit 20 "gesunden" Teilnehmern etwas machen, das man auch mit behinderten machen könnte oder gemacht haben könnte.
Haben für unsere Präsentation nur 10 min Zeit und es sollten möglichst alle beschäftigt sein.
Wir dachten an behinderte Teeniekinder im Rolli, DownSyndrom, Autist, Gebärdensprachler

Dachten an Rolliparcourt haben aber nur einen Rolli.
Pulli anziehen mit nur 1 Arm??der andere Arm wird festgeklebt solange.
Etwas mit Gebärde machen, nur was??? Vater unser beten wurde von den anderen in meiner Gruppe abgelehnt.

Mehr ist uns noch nicht eingefallen.
Hättet ihr vielleicht Ideen, was man machen könnte evtl, damit man sich mal auch wie behindert fühlt???

Im Vorraus schonmal vielen Dank
eure Drillingsmama

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal Eure HIlfe

Antwort von mf4 am 13.04.2015, 22:01 Uhr

Warum muss es eine Art Olympiade sein? Logisch, dass das behinderte Kind im Rolli besser fährt als ein gesundes, welches nie drin saß und jemand, der nur 1 Arm hat kennt es so und hat gelernt damit umzugehen.
Einen Kurs in Gebärdensprache fände ich toll aber in 10 min nicht machbar. Beten... naja... nicht mein Fall.

Vielleicht geht ja ein mini kleines Theaterstück.
1 Sprecher + 1 Kind, welches parallel in Gebärdensprache "übersetzt"
und die Darsteller gemischt, mit Behinderung und gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure HIlfe

Antwort von Drillingsmama am 13.04.2015, 22:18 Uhr

Hallo
Oh sorry.Hab mich wohl sehr blöd ausgedrückt.
Also wir haben das Thema Behinderung und sollen im Zuge unseres Projektes etwas machen das 10min lang geht, was ist egal.
Nur es soll halt mit 20 "gesunden" Teilnehmern durchführbar sein, was man zb mit den Kindern machen könnte bzw gemacht hat.
dachte daher man lässt die anderen Teilnehmer mal fühlen wie es ist, wenn man behindert ist, daher das mit dem Arm, oder eben einen Rolliparcourt um zu zeigen wie schwer es für behinderte ist.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, nix für ungut,

Antwort von Snüff am 13.04.2015, 22:51 Uhr

Aber ich finde deine /eure Idee schon ziemlich abgedroschen wie ihr an das Thema herangeht.
So nach dem Motto 'arm ab' und 'Bein ab'.

Die wahren Probleme der Behinderung wirst du in zehn Minuten nicht darstellen können.
Ich würde mir im Rahmen des Projektes was anderes überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafmaske auf und los geht es

Antwort von Trini am 14.04.2015, 3:42 Uhr

So wie bei Dialog im Dunkeln.

Weg finden, essen, trinken.
10 Minuten sind verdammt kurz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure HIlfe

Antwort von SpiderWoman am 21.04.2015, 9:59 Uhr

ich bin selbst taub und benutze die Gebärdensprache. Ich bin selbst auch Gebärdensprachdozentin.
Wo kommst du her? Vielleicht kann ich Dir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.