Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 12.04.2015, 14:37 Uhr

Zeckenbiss /muss ich zum KA?

Oder erst wenn sich eine größere Rötung zeigt?
Sie ist 5 und FSME geimpft!
Kann die Zecke untersucht werden? Hab die noch !
Lg und Danke

 
5 Antworten:

Re: Zeckenbiss /muss ich zum KA?

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2015, 15:35 Uhr

Meine Große hatte mit 2 mal eine gehabt ich habe dann in der Prxis angerufen, die sagten ichbrauche nur kommen, wenn sich die wanderröte zeigt. da kam aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss /muss ich zum KA?

Antwort von Muts am 12.04.2015, 18:09 Uhr

Uahhh! Mir graut davor, dass die Biester nun wieder aktiv werden!

Ich hebe die Zecken alle eine Zeit lang auf und warte ab, ob denn ein Verdacht ist, Wanderröte oder ein anderes unklares Krankheitsbild. ( Klebe die Zecke mit Tesafilm auf ein Stück Karton und schreibe drauf, wann ich sie wo bei wem entfernt habe.)
Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn Dein Kind Symptome zeigt, denn es sind ja nur ein Teil Zecken Überträger.
Klar kann man die Zecke untersuchen, aber ich würde mal abwarten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss /muss ich zum KA?

Antwort von roxithro am 12.04.2015, 21:56 Uhr

Ich würde die Stelle , an der die Zecke saß, mit einem Kugelsschreiberklringel um den Eintstich markieren, man vergisst doch manchmal, wo die Zecke genau saß. Ansonsten würde ich abwarten. Die Wanderröte muss sich aber nicht immer zeigen, auch wenn Borrelien übertragen wurden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann man die Zecke in einem Labor untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken ist jetzt beim Arzt,...

Antwort von Mausmama am 13.04.2015, 9:50 Uhr

Und auf dem Weg ins Labor, kostet ca. 30 EUR, dann wissen wir es def. ob Borrelien!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und was nützt dir das?

Antwort von anja1166 am 17.04.2015, 23:13 Uhr

Was nützt dir denn das Wissen, ob die Zecke Borrelien in sich hat?

Okay, "borrelienfrei" = 30€ teure Entwarnung.

Und was ist, wenn das Biest Borrelien in sich hat? Die müssen ja nicht übertragen worden sein. Meist heißt es ja, dass in den ersten Stunden quasi nichts passiert. Würdest du dann prophylaktisch ein AB geben?
(Ich nicht, denn dann hätten wir hier mit Pech im Sommer eine Dauer-Antibiose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zeckenbiss

Hallo, ich hab bei meinem Sohn 15 Mon. eben eine Zecke entfernt. Leider wird er in 4 Wochen erst geimpft (FSME), da wir hier ja ein Risikogebiet sind. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich weiß ja nicht, ob die Zecke irgendwas hatte. ...

von Melone 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeckenbiss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.