Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelfin90 am 10.04.2014, 19:59 Uhr

schlechter Umgang - Achtung lang

Hallo zusammen,

hab mich vorhin ziemlich unbeliebt gemacht... Auf dem Heimweg vom KiGa (wir gehen zu Fuß) haben wir eine andere Mama samt Sohn im Alter meines Großen (fast 5) getroffen. Die zwei sind auch in einer Gruppe. Der Erziehungsstil von uns Eltern geht extrem auseinander, im Allgemeinen muss ich sagen geht mich nix an und ich muss ja nicht mit ihrem Sohn klar kommen. Dummerweise haben sich die Jungs aber angefreundet, also hab ich bisher irgenwie gesehn wie wir damit umgehen, den Jungen nach Hause eingeladen oder uns auf dem Spielplatz getroffen, sowas halt. Es endete immer in heillosem Chaos.

Heut ist allerdings was passiert, wobei mir echt die Hutschnur geplatzt ist. Mein Sohn darf vorneweg laufen/rennen/was auch immer, weiß aber an welchen Stellen er zu warten hat, weil viele gefährliche Stellen auf dem Weg sind. Der andere Junge ist ebenfalls vorneweg gelaufen, hat nicht angehalten (keine Ahnung ob der überhaupt so Wartestellen hat) und meiner hinterher. Plötzlich rennt der andere ohne zu schauen und ohne die Ampel zu nutzen quer über die Straße, meiner wieder hinterher. Zum Glück ist nichts passiert, ein paar Autos haben ne Vollbremsung hingelegt.

Am Ende fragt die andere Mama ganz gelassen, ob wir nicht noch Eis essen gehn und öfters gemeinsam Heim laufen. Ähm... Nein. Ich hab ihr sehr deutlich gesagt, dass ich erst dann Freizeitkontakt zulassen würde, wenn ihr Sohn gelernt hat die Ampel zu benutzen und bin gegangen.

Mal abgesehen von der Sache heute, gibt es noch andere Dinge, die für mich gar nicht gehen (Tiere absichtlich töten, Müll durch die Gegend pfeffern, Gegenstände auf dem Spielplatz zerstören...).Leider ist mein Großer momentan der totale Mitläufer - hoffentlich gibt sich das wieder - weswegen er in solchen Situationen nicht nachdenkt, sondern einfach MACHT. Er ist sicher nicht immer ein Engel oder gar unschuldig, aber das sind für mich so grundlegende Sachen...

Wie kann ich Sohnemann altersgerecht erklären, warum ich A. nicht mehr zu uns nach Hause lasse (der Junge lacht einen aus, wenn man etwas verbietet und macht es erst recht) und ich auch sonst den Kontakt auf die Kita-Gruppe beschränken will? Er versteht leider nicht, wo mein Problem ist, den A.s Mama findet das alles ja auch nicht schlimm...

Hoffe ihr habt ne Idee. Sorry fürs auskotzen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.