Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.05.2011, 18:22 Uhr

@novemberfee

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, hast du ja, je nach Bundesland, zwischen 1 und 1 1/4 Jahren Zeit. Was die Kids in dieser Zeit für einen Schub machen, lässt sich oft mals vorher nicht erahnen. Wir hatten ein Kind im Kiga, das mit 5 Jahren noch nicht alleine zu anderen Kindern zu Besuch ist. An der Weihnachtsfeier, die ca. 1/2 Jahr später war, stand sie in der Kirche und hat vor den ganzen Leuten die längste Sprechrolle sehr souverän aufgesagt. Die eigene Mutter war völlig platt und konnte es nicht glauben, was ihr Kind da geleistet hat. Die Mutter wollte ihr Kind auch zurück stellen lassen und hat von der Schule kein o.k. bekommen. Leider Gottes ist es eben so, dass die Schule das letzte Wort hat. Im Moment haben wir ein Kind im Kiga der Ende Mai 5 Jahre wird und dieses Jahr eingeschult wird. Ich habe keine Zwillinge, aber ich denke, ich würde auf jeden Fall den Sohn, der schulreif ist einschulen und den anderen dann eben, wenn es so sein soll, zurück stellen. Das ist in meinen augen die sinnvollste lösung. Du hastnichts davon, wenn du den einen einschulen läßt, der noch nicht soweit ist, denn er wird vermutlich immer hinterher hinken und womöglich dann irgendwann eine Klasse wiederholen müssen und wenn du den anderen zurück stellen läßt, wird er im kiga unterfordert sein und sich langweilen. Meiner Kleinen ist im Moment langweilig im Kiga und sie will nicht mehr rein. Das ist nicht wirklich lustig für die Kids und ich versuche sie dann eben zu Hause mehr zu fordern. Ich an deiner Stelle würde die beiden so einschulen, wie sie es können und wenn eben der eine erst ein Jahr später soweit ist, dann ist das eben so und wer weiß wofür es gut ist.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.