Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.10.2009, 15:27 Uhr

@babsorella

Hallo

naja mit dem Kindersitz: Wenn ich einen Kindersitz im Auto habe kann mein Kind mit mir im Auto Ausflüge zum Zoo, zu weiter gelegenen Spielplätzen, zur Oma etc. machen .... wenn wir ihn nicht haben müssen wir halt da bleiben wo wir zu Fuß bzw. mit dem Rad hinkommen.....

Na meinst du nicht dass das Kind sich doch auch über einen Kindersitz freut???? Man muss ihm eben den Wert dieses Gebrauchsgegenstandes vermitteln.....

Ich denke einfach man sollte den Kindern gegenüber nicht so tun als dass Gebrauchsgegenstände selbstverständlich sind - also sprich auf jeden Fall gekauft werden.... schließlich muss das Geld dafür ja auch da sein.... Mein Sohn bekommt von den 300,- € die im Jahr insgesamt geschenkt werden für ca. 70-100 € Spielzeug, Bücher etc. u. glaub mir das reicht DICKE!!!!

Der Rest geht eben an Kleidung o. andere Gebrauchsgegenstände, sei es als Geschenk direkt o. als Geldgeschenk in ein Kässchen u. da draus wird es gekauft.

Er kommt garantiert nicht zu kurz aber er lernt eben auch dass Gebrauchsgegenstände nicht einfach "da sind" sondern man diese eben auch finanzieren muss u das Geld dafür auch nicht "einfach da" ist.

Und der Pulli/die Jacke die das Christkind gebracht hat sind doch was ganz besonderes am Ende. Oder die Hose die die Oma ausgesucht hat....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.