Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.10.2009, 14:54 Uhr

@babsorella

Hallo
und wie erklärst du dem Kind dann später dass Mama u. Papa, Oma etc. "praktische" Sachen wie Kleidung, Gebrauchsgegenstände bekommen? Wenn die Kleinen von Anfang an lernen dass diese Geschenke "dazu gehören" werden sie auch akzeptiert. Klar freuen die sich über ein Spielzeug mehr als über nen Pulli. Aber die Kinder werden nun mal größer u. dann geben sie sich nicht mehr mit Kleinkindspielzeug zufrieden das ein paar € gekostet hat. Dann sind es plötzlich Handys für 200,- (lies mal im Weihnachtsforum) o. sonstiger "Schnickschnack". Sind sie gewöhnt dass nicht das ganze Geld für "krimskrams" ausgegeben wird werden sie auch weiterhin Kleidung u. Gebrauchsgegenstände akzeptieren!

Meine Mutter z.B. schenkt pro Anlass für so 30 €, meine Schwiegis meist für 50-60 € u. wir selbst für 20-30 €. Patenonkel für 10-15 €. Zusammengerechnet wären das 130 € (rund) pro Anlass- also 260,- im Jahr. Dazu noch die kleinen Anlässe wie Ostern u. Nikolaus, da gibts von jedem für rund 5,- was. - also nochmal 20,- x 2 - 40,-€. Macht zusammen 300 € im Jahr. Und die sollen ganz nur für Spielzeug ausgegeben werden ...???? Fände ich viel zu viel, die Sachen werden ja auch nicht nur 1 Jahr bespielt sondern viel länger....Irgendwann sind die Kids mit dem Angebot schlichtweg überfordert!

Lieber wenige Spielsachen u. dafür eben Gebrauchsgegenstände dazu - wie geschrieben wer es so gewöhnt ist der wird auch mit 13, 14 o. 15 das als ganz normal ansehen - zumindest war das bei mir, meinem Mann u. meinen Freundinnen so....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.