Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.10.2009, 17:33 Uhr

@Moneypenny77

Hallo
"so kann man seinen Kindern die Vorfreude auf Weihnachten auch versauen" - sorry aber wenn sich die Vorfreude um die GESCHENKE dreht ist gewaltig was schief gelaufen u. man sollte lieber gar kein Weihnachten feiern!!!!

Wir feiern Weihnachten weil wir GLÄUBIG sind - so what, wir gehen zur Kirche, wir treffen uns mit der Verwandtschaft, wir lesen o. spielen ggf. die Weihnachtsgeschichte, wir singen gemeinsam, wir machen Gesellschaftsspiele zusammen, freuen uns über GEMEINSAME Freizeit, über ein gutes Essen, über Ausflüge ggf. auch noch zu Weihnachten.

Es gibt AUCH Geschenke - aber eher nebensächlich bei uns... wenn sich die Kinder nur wegen der Geschenke auf Weihnachten freuen möchte ich nicht wissen wie es bei den Älteren dann aussieht.... warum feiern diese denn dann überhaupt Weihnachten?

Und dass ein Kind genug Spielsachen hat sollten auch die Eltern entscheiden dürfen, man kann eben NICHT alles haben... in ein paar Jahren sind keine Omas später auch keine Eltern mehr da die Krimskrams schenken u mit dem eig. Geld können sich die wenigsten jungen Leute später Krimskrams in Höhe von mehreren 100 € im Jahr leisten, die meisten müssen schwer haushalten um damit hinzukommen. Und dann plötzlich zu merken "ich kann mir nicht die Ohrringe, die Kette, das xy Teil, alles was ich so gerne hätte - wie früher das Spielzeug - so nebenbei leisten wird seeeehr schwer werden.... Da stellt sich die Frage ob es nicht Krimskrams für 50 € IM JAHR auch getan hätte damit schon die Kids wissen "weniger ist mehr" .... - denn der krimskram wird in ein paar Wochen in der Ecke liegen wenn es zu viel ist u. dafür ist das Geld zu schade.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.