Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.10.2009, 18:08 Uhr

@Moneypenny77

Hallo
was die liebe Verwandtschaft ausgeben möchte ist ihre Sache. Auch für was sie es ausgeben möchte. Und wir sind uns einig dass weniger Spielzeug eben nun mal mehr ist... Und wie ich schon beschrieben habe - die Beträge die bei uns ausgegeben werden sind nicht allzu groß im Verhältnis zu dem was ich hier oft lese was zu Weihnachten ausgegeben wird u. das oft nur für Spielzeug....

Klar kannst du das Geschenke Geld auch für später zurücklegen - aber das machen wir lieber mit einem Teil vom Kindergeld.... ohne dass unser Sohn das jetzt weiss.....

Und wenn die Oma eben Geld schenkt für Pulli, Hose, Jacke, Kindersitz - warum sollte man es dann nicht kaufen? Oder die Oma sucht eben selbst was raus u. schenkt dies.... meine Mutter z. B. sagt 30,- will ich ausgeben - aber für Spielzeug ist ihr persönlich ihr Geld zu schade... soll ich sagen dann gib nur die 5 fürs Spielzeug aus u. behalt den Rest? Ihr macht es Spaß nen schönen Pulli zu suchen - warum denn auch nicht?

Die meisten Kinder "ersticken" bald im Überfluss von Spielkram - aber es darf NUR Spielzeug geschenkt werden.... welcher dann später für ein paar € bei ebay verhöckert wird.... aber das Kind hatte das was es möchte..... guck mal in die anderen Foren, da liest man das in Hülle u. Fülle.....

Und dass hier jemand Weihnachten bei Wasser u. Brot unter der Brücke verbringt um die Geschenke klein zu halten hab ich noch nicht gelesen - wo steht das denn

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.