Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 14.01.2013, 14:42 Uhr

@ an die Schulanfänger (2013)....

Wir haben letzte Woche einen Ranzen gekauft. Ich wollte eigentlich noch ein paar Wochen warten, aber dann hat meine Tochter uns überredet.

Ich hätte einen Ergobag toll gefunden, weil ich die 1. optisch toll finde 2. mir die Firmenphilosophie gut gefällt (Recycling-Materialien) und 3. ich die verstellbare Rückenplatte und den Brustgurt super finde.

Aber meine Tochter hat sich geweigert, den Ergobag auch nur anzuprobieren und steuerte zielstrebig auf die Scouts zu. Auch ok - ihr soll er die nächsten 4 Jahre gefallen.... Einen totalen No-Name Ranzen hätte ich nicht so gerne gekauft (wobei es sicher auch viele anderen Marken jenseits von Scout und Ergo gibt, die etwas taugen).

Und gebraucht: Nee.... so sehr ich Flohmärkte liebe, aber sich einen eigenen Schulranzen aussuchen zu dürfen (der nicht schon 4 Jahre durchgenudelt wurde) gehört für mich total zum ganzen Einschulungs-Zeremoniell dazu. Soll ja auch motivieren und Lust auf Schule machen.

Das mit dem Ausmessen lassen sehe ich ähnlich wie deine Freundin. Das Ding soll 4 Jahre passen, wird mal auf dem Rücken, mal über einer Schulter, mal in der Hand geschleppt... Selbst wenn ich einen finde der jetzt im Laden optimal sitzt, kann das in drei Jahren oder mit dicker Winterjacke oder wenn er voll bepackt ist und und und schon wieder ganz anders aussehen. Wobei ich es schon ganz nett finde, dass wir jetzt einen gefunden haben der meiner Tochter optisch super gefällt und anscheinend auch perfekt sitzt. Aber wenn ihr Favorit jetzt ein anderes Modell gewesen wäre, hätte ich deswegen vermutlich auch kein Veto eingelegt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.