Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern1978 am 09.01.2013, 21:47 Uhr

kostümfrage...brauche hilfe

huhu zusammen,

heute wurde das thema für karneval im kindergarten bekannt gegeben:

Zirkus

naja...jetzt hat junior ein problem mit dem passenden kostüm...alle gängigen tiere und zirkusdirektor wurden abgelehnt...mehr fällt mir aber wirklich nicht ein...außer domteur und da hab ich auch keinerlei ideen für ein kostüm

was fällt euch denn noch zu dem thema an?

lg und danke schon mal im voraus
sandra

 
6 Antworten:

Re: kostümfrage...brauche hilfe

Antwort von Mickie am 09.01.2013, 22:23 Uhr

das Kind so zu verkleiden wie er will.....

Wir hatten auch immer Motto im Kindergarten.

Hat meinem und die Hälfte der anderen Kids nicht daran gehindert in ihren Kostümen zu kommen, wie Prinzessin, Pirat und Co.....

Sollte eine Beschwerde kommen, dann ist er doch nur Gast im Zirkus gewesen und da dürfen auch Prinzessin und Co. hin, denn die möchten auch Spass haben.

Wünsche viel Spass beim Entspannten Kostüm wählen

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostümfrage...brauche hilfe

Antwort von platschi am 09.01.2013, 22:26 Uhr

Clown oder Artist vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostümfrage...brauche hilfe

Antwort von Häsle am 10.01.2013, 8:15 Uhr

Ich würde mich auch nicht so streng an das Motto halten, wenn dein Sohn ein anderes Kostüm möchte. Es sind nie alle Kinder "passend" verkleidet, manche wollen sich überhaupt nicht verkleiden.

Meine Tochter ist ein paar Mal als Clown gegangen: bunte Schlafanzughose (war noch aus Babyzeiten übrig), buntes Oberteil, Ringelsocken, rot angemalte Nasenspitze.

Du könntest ihn auch als Popcorn-/Keksverkäufer verkleiden (Bauchladen basteln aus Pappe und einem Band/Gürtel etc.).

Oder als Tierarzt, den braucht man im Zirkus auch (altes weißes T-Shirt von dir vorne aufschneiden, Halsbündchen aber ganz lassen, mit Stoffmalstiften oder Edding bemalen, dazu Stethoskop und Arztkoffer mitgeben). Das hat meine Tochter letztes Jahr gemacht. Sie hatte dazu noch ein Stirnband an, auf dem wir ein Stück Papier mit einem roten Kreuz angebracht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostümfrage...brauche hilfe

Antwort von Leewja am 10.01.2013, 9:52 Uhr

es gibt doch so westernnummern mit pferden---da ist der dompteur oft cowboyartig geklidet...

oder zauberer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostümfrage...brauche hilfe

Antwort von leta am 10.01.2013, 10:22 Uhr

Gewichtheber!! Bin diese Woche über diese DIY-Anleitung gestolpert und finde das sooooo toll. Meine Tochter weigert sich aber ;)

http://ohhappyday.com/2012/10/strongman-costume/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostümfrage...brauche hilfe

Antwort von CelinasMama am 10.01.2013, 18:11 Uhr

Clown...Artist....Seiltänzer....Feuerspucker..Gewichtheber...
Süßigkeitenverkäufer :) oooooder er geht als Zuschauer grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.