Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angie46 am 15.04.2008, 2:22 Uhr

Zum 2. Mal gebissen

Hallo....
meine 3 1/2jährige Tochter wurde auch gebissen, die Nase hatte sehr geblutet, der Nasenflügel war offen und schwoll dementsprechend an, musste auch zum Doc ... von dem Schmerz und dem Brennen brauch ich wohl nicht zu reden, das kann sich wohl jeder vorstellen....

Dazu kommt, dass auch andere Kinder ständig von demselben Jungen immer wieder attackiert werden, z.B. auch beissen oder ins Gesicht kneifen, dass Risswunden entstehen, Spielsachen systematisch zerstören usw. usw.

Die anderen Eltern und auch ich können das nicht mit Humor nehmen, wenn wir sehen, wie unsere Kinder schmerzhafte Wunden haben, denn dass das verdammt weh tut, ist doch wohl jedem klar !!

Zum anderen sind wir alle der Meinung, dass diesem Kind auch mal Grenzen gezeigt werden müssten, weil es ja nicht nur in der Kita sondern auch auf dem Spielplatz am Nachmittag geschieht und die Mutter das alles irgendwie übergeht....

Sie geht zwar dann zu ihm hin, nimmt ihn kurz beiseite, aber danach geht´s weiter, sie kümmert sich auch nicht sonderlich um die Blessuren der anderen Kinder und -wie aus Belohnung- darf er munter weiter spielen ....

Der Junge wird ständig auch mit Überraschungen in Form von neuen Spielsachen überhäuft anstatt ihm auch mal Grenzen zu setzen.... in dem sie evtl. mit ihm den Spielplatz verlässt und er dadurch lernt, dass durch sein Verhalten kein anderes Kind mehr mit ihm spielen möchte...

Ich will hier keinesfalls behaupten, dass alle anderen kleine Engel sind, sie streiten, schubsen auch ... ebend das normale Kleinkindverhalten ...

Auch meine oder andere Kinder haben sich damals gegenseitig attackiert, doch wir Eltern haben darüber gesprochen, wie unseren Kleinkindern beigebracht werden kann, dass ebend viele Sachen einfach nicht gemacht werden dürfen (bespucken, mit Sand schmeissen usw.) und Grenzen gesetzt.

Es wurde nie ein Kind gehauen sondern mit demjenigen geredet und im Wiederholungsfalle eine Strafe konsequent durchgeführt, z.B. Spielsachen einpacken und ab-nach-hause, Eis wurde gestrichen usw., das hat gewirkt.

Wir Eltern würden hier nie behaupten, dass unsere Kinder top sind, aber wir lassen gewisse Sachen einfach nicht durchgehen, was anderen Kindern schadet oder weh tut.... und wir sind der Meinung, dass gewisse Regeln auch bei einem Kleinkind schon durchführbar sind, die dann auch zum Erfolg führen.

Lieben Gruss von Angie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.