Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 09.04.2008, 17:02 Uhr

Angina u. ATB - wann wieder in KiGA?

Hallo Ihr alle,
habe die Frage auch bei Dr.Busse gestellt, aber mich interessieren auch Eure Meinungen/ERfahrungen - also:

Unsere beiden Jungs (4 und fast 2) hatten jetzt Angina, haben ATB bekommen (Penicillin - "Ospen"-Saft), heute waren wir nach 8 Tagen zur Kontrolle und ich dachte, der Grosse könnte auf jeden Fall morgen schon wieder in den KIGA.
(DR. Busse schreibt ja hier sogar, man könnte sie nach 2-3 Tagen woeder schicken, nachdem die Ansteckungsgefahr vorbei ist und vorausgesetzt, sie sind/wirken fit!)

Aber unsere Kinderärztin, die anscheinend in der Hinsciht etwas "konservativ" ist (?), meint, Kinder sollten noch zwei Tage nach zu-Ende-nehmen des ATB zu Hause bleiben, da sie durch die Krankheit und das ATB noch geschwächt seien (Immunsystem usw.) und sich sonst gleich wieder was "einfangen" könnten.

Das mag ja einleuchtend sein, aber ich finde das andererseits schon ziemlich lang - er tobt dann eben hier zu Hause rum und macht Blödsinn, weil er nicht ausgelastet ist (fit ist er schon seit dem 2.-3. Tag ATB-Gabe). Ich neige ja dazu dass er trotzdem morgen geht...(nur bis mittags)

Was meint Ihr dazu? Und wie sind das Eure KiÄ so "drauf"?

Ich habe mit so etwas bisher keine ERahrungen, da meine KInder jetzt zum ersten Mal im Leben ATB nehmen mussten...

Danke! Gruss, M.

 
3 Antworten:

Re: Angina u. ATB - wann wieder in KiGA?

Antwort von Pampersmami am 09.04.2008, 18:12 Uhr

Wenns zu schnell geht dann kommt oft der nächste Infekt, aber das Immunsystem erholt sich auch in 2Tagen nicht komplett! Wenn Niki AtB bekommen hat war er meißtens nach 1er Woche wieder im KIka, läger gings auch mit der Arbeit nicht aber meißtens hatte er nach 2Wochen wieder Schnupfen ect. Aber dein Großer ist ja kein Kleinkind mehr in dem Sinne ,da sollte es schon klappen!
viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina u. ATB - wann wieder in KiGA?

Antwort von judomaja am 09.04.2008, 19:51 Uhr

Unsere KiÄ meinte auch 1 Tag ohne ATB-Gabe noch Daheim und dann können sie wieder in den Kiga.

Meine HÄ meinte aber sobald er kein ATB mehr nimmt kann er gehen.

Also ich persönlich gebe immer das ATB zu Ende und gebe sie dann erst wieder in Kiga. Meine 2 toben auch immer wie wild Daheim rum und ich ersehen den Tag an dem sie wieder in Kiga können, dennoch merke ich das sie auch die Zeit brauchen um sich richtig zu erholen.
Die 1. Woche nach Krankheit sind sie dann auch Mittagskinder. Aber ich kann es noch da ich noch Daheim bin.

Bei meiner Freundin muß die Kleine schneller wieder in Kiga und das rächt sich dann auch. Denn nach 1 Woche ist sie wieder krank für ein paar Tage. Es kann damit zusammen hängen muß es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina u. ATB - wann wieder in KiGA?

Antwort von Kati-F am 10.04.2008, 6:09 Uhr

Ich entscheide allein an Flo´s Allgemeinbefinden, ob er in den KiGa geht oder nicht. Was hat das mit der Einnahme von Medikamenten zu tun!? Wenn ihm nicht wohl ist, geht er nicht-ob mit AB oder ohne. AB einzunehmen, bedeutet doch nicht gleichzeitig, krank zu sein, da die doch oft sehr lange nach Abklingen der Symptome aus Sicherheitsgründen noch verabreicht werden.
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.