Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 09.04.2008, 16:21 Uhr

Eingewöhnung u. Frage dazu

Hallo
mein Sohn (4) hat ab August einen Platz im Kiga. Nun machen wir bereits seit gestern Eingewöhnung (1x die Woche kommen wir regelmäßig bis zu den Ferien).

Naja, gestern wollte er mich die 1. 2 h noch ständig nebendran haben, dann wurde es langsam besser, dann wollte er gar nicht heim....

Nun wollte ich mal "dumm" fragen, denn das sind ja dann doch einige Tage die er schon vor der fest eingeplanten Stelle dort ist: Habt ihr den Erzieherinnen dann für die Zeit schon was "gezahlt"? Also im Sinne von Kaffeekasse oder sowas? Ich meine, im Moment hab ja ich noch auf ihn aufgepasst da ich ständig da war - aber nach u. nach soll ich ja dann mal verschwinden u. ihn auch mal alleine da lassen. So haben sie ja praktisch "ein Kind mehr am Hals" (nicht negativ gemeint) - für das nicht mal gezahlt wird.....

Wie habt ihr das gemacht?

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Eingewöhnung u. Frage dazu

Antwort von judomaja am 09.04.2008, 19:04 Uhr

Hallöchen,

wenn diese Zeit jetzt schon als Eingewöhnung gilt dann gehört das Kind mit dazu und es ist selbstverständlich das um das Kind gekümmert wird auch ohne Geld.
Zumindest ist es bei uns so.

Was ich aber sehr komisch finde, das die Eingewöhnung so unheimlich lange vorher begonnen wird.
Gut dein Kind ist schon 4 Jahre aber bei uns wurde nur 1 Woche vorher damit begonnen. Und das finde ich auch völlig ausreichend.

Wenn es dir unangenehm ist dann frage doch einfach mal die Erzieher ob du ihnen mit etwas eine kleine Freude machen kannst. Ich hatte dann mal etwas zum naschen und ein paar Lätzchen sowie Leuchtsticker in die Gruppe gegeben. In unserem Kiga freut man sich immer sehr über kleine Spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

erfahrungen bei eingewöhnung

hallo, seit dem 1.4. geht mein sohn (gerade 2) in den kiga. die erste woche verlief problemlos (war vorher bereits drei monate bei der tamu), die erzieherinnen sagten, er benähme sich wie ein alter kiga-hase und mache das ganz toll. nun ist es aber doch anders. seit gestern ...

von dr.snuggles 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Krank in der Eingewöhnungszeit

Hallo! Ich bin ganz neu hier in dieser Rubrik des Forums und möchte euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Meine Zwillinge sind gerade drei Jahre alt geworden und gehen seit Mitte Februar in den KIGA in getrennte Gruppen. Erst waren sie drei Wochen an jeweils 2 Nachmittagen ...

von Nadine 69 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.