Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 02.02.2017, 0:35 Uhr

Zahnfee

Doch, das ist bei uns auch so. Sie hat ihren ersten Zahn mit 7 verloren, und hat dem echt jahrelang entgegengefiebert. Gehaenselt wurde sie glaube ich nicht, aber verwunderte Kommentare hat sie oft gehoert und konnte es kaum erwarten. Es war fuer sie ein riesen Ereignis, als der erste Zahn endlich gewackelt hat! Wie Weihnachten. Klar hab ich mich mit ihr gefreut. Sie ist gottseidank genetisch mit super Zaehnen gesegnet, und wir haben sie alle sehr spaet verloren. Mein letzter Milchzahn ist mit 17 ausgefallen.
Aber: Die Freude war wirklich riesig! Also da hats keine Zahnfee gebraucht. Sie hat auch nie danach gefragt. Sowas ist hier total unueblich. Ich habs inzwischen schon vereinzelt gehoert, dass das langsam auch hierher kommt. Aber naeher kenne ich niemanden, der das macht. Geld oder Geschenke fuer einen verlorenen Zahn? Ich hab ihr den ersten Zahn gleich abgeknoepft, weil ich ihn mir aufheben und einfassen lassen will. Meine Mama hat meinen ersten auch noch, als Anhaenger. Finde ich irgendwie ruehrend, das will ich auch. Bin aber noch nicht dazugekommen. DAnn wollte mein Freund ihren zweiten, und jetzt als endlich der dritte mit fast 8 ausgefallen ist, hat sie sich gefreut, den behalten zu koennen :-) Noch kein weiterer WAckelzahn in Sicht. Mein Sohn wird im Sommer 6, auch noch kein Wackelzahn. Da haben andere schon 4 oder 5 neue Zaehne vorn.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gibt es die Zahnfee WIRKLICH ?

Das hat mich heute mein 5jähriger gefragt, der unheimlich stolz auf seinen ersten Wackelzahn ist. Ich habe das Thema umschifft, möchte das aber heute Nachmittag nochmal mit ihm besprechen. Ich möchte ihn nicht anlügen, bin aber traurig, ihm diese Vorstellung zu nehmen. Als ...

von SStine 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Zahnfee = Gruppenzwang ?

Ist das bei Euren auch so schlimm gewesen ? Kind (5) steht ständig vor dem Soiegel und zerrt sich an den Zähnen. Weil der Ole aus seiner Gruppe von der Zahnfee einen Kran bekommen hat, den will er nun selbstredend auch haben ! Heute beim Zahnarzt zur KOntrolle, die ...

von Thelmalouise 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Wackelzahnbuch / Zahnfee

hallo, mein kleiner hat seit seinem 6. geburtstag, gestern einen wackelzahn. ich suche nun ein passendes buch, zum besser verstehen lernen. wer hat eins abzugeben oder einen tip zum bücherkauf. und wie macht ihr das mit der zahnfee? danke für eure tips ...

von mamilorenzo 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.