Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 14.09.2008, 15:35 Uhr

Wwenn dann bei uns....

Hallo,

mein Sohn ist erst seit vier Wochen im Kiga - mit den Freunden, die er aus der Krabbgelgruppe kennt, verabredet er sich gelegentlich - aber da sind die Mamas dabei, denn wir sind auch alle miteinander befreundet.

Seinen besten Freund aus diesem Kreis holen wir auch gelegentlich aus dem Kiga ab, er kommt zum Spielen oder so - aber seine Mama ist eben auch meine beste Freundin.

Wenn sich ein "fremdes" Kind zum Beispiel beim Spielen verletzt (sein Freund hat sich kürzlich die Lippe blutig geschlagen *seufz*) dann ist mir das wenn ich mit den Kindern allein bin sehr, sehr unangenehm.... bei einer sehr guten Freundin okay, aber bei Fremden.... deshalb hätte ich mit Kindergartenverabredungen auch so meine Probleme im Moment noch.

Und ehrlich, ob mich jemand versnobt findet oder nicht ist mir schnuppe:
Staubig kann es gerne irgendwo sein, aber wenn im Haus geraucht wird, will ich mein Kind da nicht haben. Genauso wenn ich nicht weiß, wie der Besuch abläuft, ob und wie die Kinder beaufsichtigt werden beim Spielen etc. Es sollten auch nicht gerade Talkshows nonstop laufen im Fernsehen vielleicht... und Getränke/ Essen etwas koordiniert zur Verfügung gestellt werden.... ja ich denke, es dauert noch bis mein Sohn mal irgendwo außerhalb unseres "Kreises" hingehen darf alleine...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.