Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 25.08.2016, 21:18 Uhr

Wut oder Entdeckungsdrang?

Ah okay, aber ich dachte mir schon fast dass du das bereits versucht hast.
Du könntest natürlich auch mal mit eurem KiA darüber sprechen. Falls du eine Überweisung möchtest würde ich persönlich hierfür aber eine Art Tagebuch -unbedingt übersichtlich gestaltet via Tabellen z.B.- welche die Zerstörungen auf dem ersten Blick protokollieren und erhellen. Dabei auch kurz und bündig dazuschreiben wie sie sich verhalten hat, z.B. eben nicht untersucht. Dieses würde ich sicherheitshalber mitnehmen, für den Fall, das es der KiA genauer wissen möchte.
Der positive Nebeneffekt wäre, das du dich selber für eine genaue Beobachtung sensibilisierst und falls du es später doch Kinderpsychologisch abklären lassen möchtest, hättest du etwas für ihn zur Hand um sich eine Übersicht zu verschaffen.

Kinderärzte haben zudem oft nicht viel Zeit und haben einen Patient nach dem anderen.

Aber wie gesagt, für mich liest sich es nicht wirklich problematisch. Natürlich könnte auch eine Art Regulationsstörung, eine versteckte Wut/Trauer oder ähnliches dahinter verbergen, aber das hängt auch ganz stark davon ab, wie sie sich ansonsten verhält. In anderen Situationen, auf Gefühlsebene und während der Interaktion mit anderen, ob den anfänglichen Zerstörungen ein vielleicht verursachendes Ereignis zu grunde liegen.

Wahrscheinlicher erscheint mir aber eine "Phase" wie du es genannt hast.
Im Großen und Ganzen hatte ich beim Lesen das Gefühl, das du ohnehin ein wahnsinnig gutes Gespür für deine Tochter hast! Du solltest m.E. unbedingt auf dein Bauchgefühl hören was es dir sagt.
In den allermeisten Fällen weiß die Mama/Papa am allerbesten darüber bescheid und somit recht mit ihrem Bauchgefühl.
An dieser Stelle möchte ich dir noch sehr gerne sagen, wie toll ich es finde, das du deine Tochter so unterstützt, sie begleitest und sie auch mal machen lässt.
Du scheinst eine sehr liebe- und einfühlsame Mama zu sein und genau das ist das aller aller wichtigste.

Alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.