Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 25.03.2015, 21:01 Uhr

Wird bei euch auch gestreikt?

Das mit der Eingruppierung entscheidet ja nicht der kleine Bürgermeister vor Ort (bei größeren Kommunen mit guter Kassenlage kann das schon sein ;-)) ABER sie bekommen Druck und diskutieren dies auch (z.B. beim Arbeitgeberverband)

Und wenn dann sogar eine Kommune, ein Träger für sich beschließt, besser zu bezahlen, auch wenn es nicht tariflich sich durchsetzt, dann spricht sich das rum. Und die Erziehenden bewerben sich dort und dieser Träger bekommt die Besten, die Eltern sind sehr zu frieden, während die anderen halt nur "den Rest" bekommen, weil sie ja nicht so gut bezahlen, oder gar gar keine Fachkräfte mehr sich da bewerben.

Ein langer Rattenschwanz, der folgen könnte, daher kann ich immer nur raten, spielt das Spiel mit, auch wenn ihr Verständnis habt, beklagt Euch an der richtigen Stelle. Und wenn ihr kein Verständnis habt, dann beklagt Euch da auch (und nicht bei der "kleinen" Erzieherin in der Gruppe).

Persönlich finde ich es natürlich suboptimal, wenn man ohne Betreuungsmöglichkeit da steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.