Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.11.2008, 11:41 Uhr

Wieso Polyester-Zeugs???

Die Strumpfhosen, die wir haben, sind i.d.R. aus Baumwolle, mit nur etwas Beimischung, wg. der Elastizität. Die fühlen sich überhaupt nicht "künstlich" an!
¨
Unsere Jungs hatten bisher noch keine Strumpfhosen an, aber wenn es noch kälter wird, dann wohl schon. Der Grosse (wird auch im Winter 5 J.) hat zur Zeit für draussen etwas wärmere Hosen (Cordhosen oder so gefütterte) und längere Socken oder Kniestrümpfe, für drinnen im KiGA ne Art dünne Jogginghose - da ist es recht warm.

Wenn er dann Strumpfhosen trägt, lässt er sie wohl drinnen an, evtl. mit ner kurzen Sporthose drüber - falls er sie nicht einfach so will. Aber irgendwie hat hier niemand was gegen Strumpfhosen und ich denke er kommt nicht so einfach auf die Idee, da wäre was Komisches dran (also von wegen "die anderen sehen meine Strumpfhose" - für ihn ist es bisher so, als würden sie sein T-Shirt sehen, dass unter Jacke/Pullover hervorkommt, wenn er drinnen ist :-))... Wie sind denn Eure darauf gekommen? Würde mich mal interessieren¨.

Und wraum unterscheider Ihr eigentlich so stark zwischen Jungs und Mädchen? Ich ¨wurde mal denke, entweder sind jemandem (ob nun Junge oder Mädchen) Strumpfhosen einfach unangenehem und er/sie will lieber Leggings, lange U-Hosen o.ä., oder halt nicht... Aber sonst? OK, Mädhcnn ziehen bei uns im KiGA oft nen Gummizugrock o.ä. über die Strumpfhose. Diese Möglichkeit haben die Jungs eher nicht ;-), aber wie gesagt tuts doch auch eine Shorts (z.B. so eine mit Gummizug wie zum Sport). Aber den meisten ist es irgendwie egal, ob sie ne Strumpfhose "nur so" anhaben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.