Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 17.10.2008, 19:02 Uhr

Wie seht Ihr das? (bisschen lang)

Ich habe einen 5jährigen Sohn, der jetzt das 3. Jahr im KIGA ist. Ich bin auch das 3. Jahr im Elternbeirat und bis jetzt hats immer Spaß gemacht. Wir haben viel für die Kinder gemacht und viel Geld in die Elternbeiratskasse gebracht, z.B. Butterbrezen verkaufen und Teilnahme am Christkindlmarkt. Gestern war unsere 1. Sitzung und da ist Folgendes gewesen: Die Eltern der Krippengruppe hätten gerne ein Digitalkamera, um Fotos von den Krippenkindern zu machen. Hallo?? Sie haben dann also vorgeschlagen, jeder Gruppe 200€ in bar zu geben, um sich damit Wünsche zu erfüllen, wie eben die Digitalkamera. Bei 5 Gruppen wären das 1000€, also die Hälfte der Elternbeiratskasse wäre weg! Ich sehe es nicht ein, für die Privatwünsche der Eltern was aus der Kasse zu nehmen. Für sowas gibts doch einen Haushalt bzw. KIGA-Etat bei der Stadt. Im Endeffekt haben wir abgestimmt und es waren 11 Stimmen dafür und 1 dagegen (=ich). Irgendwie finde ich es nicht okay, für sowas Geld auszugeben, weil ja die Kinder nichts davon haben. Die letzten Jahre haben wir z.B. ein Sonnensegel für den Sandkasten und Fussballtore angeschafft. Wie seht Ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.