Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 07.09.2011, 10:49 Uhr

Wie informiert seid ihr? Umfrage zu Kita!

Also ich schaffe es leider nicht, jedem Elternteil zu sagen, ob das Kind gut gegessen hat, und so weiter. ABER wir sagen auf jeden Fall, wenn es außergewöhnlich anders war. Also ein Kind auffällig wenig, oder viel gegessen hat. Oder ein Kind das nicht mehr schläft, mittags doch eingeschlafen ist, oder umgekehrt, also die Infos bekommen unsere Eltern auf alle Fälle. Auch wenn wir kurzfristig spazieren, oder gemeinsam einkaufen oder so waren. Den Garten allerdings sage ich nicht extra dazu, der ist Regel.
Wir haben bei uns in der Anwesenheitsliste eine Vermerkzeile, für Besonderheiten, oder so Dinge wie, hatte heute dreimal die Windel voll, oder hat nur ganz kurz geschlafen und so weiter.
Wenn dann ein Kind geholt ist, und ich es abstreiche, dann fällt mir das auf, und ich kann es sagen, falls ich es vergessen hatte.
Solche Dinge, wie hat sich am Kopf weh getan oder hat ein Pflaster von uns bekommen, das sagen wir immer.
Außerdem gibts nen Wochenplan, der nachträglich geschrieben wird, sodass die Eltern abends ablesen können, was ihr Kind heute getan hat.
Und Zeit für ein ganz kurzes Gespräch ist meistens..
Ich sage meistens.. Denn manchmal kommen eben 3 Eltern auf einmal, oder ein Kind hat die Windel voll und ich muß mich beeilen.. Dann gibts eben auch mal kein Gespräch. Aber Zeit die wichtigen Dinge mitzuteilen ist immer.
Aber wenn alles ok war, dann muß man nicht immer was sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mit 2 Jahren in Kindergarten/ Kita?? Umfrage!

Liebe Mamas (und Papas?) ! Ich hab mal eine Frage, ob und wie ihr eure Kleinen fremdbetreuen lasst? Wir haben uns in den letzten Wochen/ Monaten Kitas in unserem Umkreis angeschaut und überlegen unseren Kleinen ab Herbst in eine Kita zu "geben". Im Sommer wird er 2 ...

von Elke3500 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kita

Umfrage: Verreisen eure Kinder mit der KITA???

Hallo, wollte mal fragen, ob es bei euch üblich ist, dass der ganze Kindergarten für 4 oder mehr Tage verreist? Hier in Berlin ist das anscheinend ganz normal, da kommen sogar die 3-jährigen mit. Aus anderen Bundesländern kenne ich das jedoch gar nicht. Mir ist auch gar nicht ...

von Knuffel 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kita

Umfrage: Regelmäßig in Kita oder nicht??

Hallo, will mal eure Meinung wissen! Würdet ihr eine Vormittags-Betreuung für die ganze Woche einer Betreuung über 2 Nachmittage vorziehen? Meine Ma meint nämlich Regelmäßigkeit wäre fürs Kind besser. Ich will im Oktober wieder anfangen zu arbeiten. Dann ist mein Sohn 16 ...

von Annabella78 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kita

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.