Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ziva-Mama-09 am 07.09.2011, 17:23 Uhr

wichtige infos werden gegeben

Also bei uns liegt im Gruppenraum eine Liste aus, in der die Erzieherinnen bei allen kleineren Gruppenkindern (ich glaube bis 3 oder 4 Jahre) jeden Tag die Spalten:
gewickelt (Uhrzeiten und Stuhlgang ja oder nein)
geschlafen (von bis)
gegessen (wenig, normal, gut, sehr gut)
und besonderes (z.B. "wird gegen 15Uhr von Oma abgeholt", "gegen 10Uhr an Rutsche gestürzt, Knie verletzt") eingetragen werden
So können wir Eltern uns jederzeit über alles informieren, selbst wenn eine Erzieherin, die am Morgen anwesend war, nun Dienstschluss hat. Wichtige Informationen werden aber dennoch beim Abholen entweder direkt oder über eine andere Erzieherin an uns Eltern weitergeben (z.B. wenn das Kind den Mittagsschlaf verweigert hatte, gefallen ist, auffällig oft gehustet hat, kränklich vorkam, sehr aufgedreht war ...).
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Kommunikation in unserer Kita auch sehr zufrieden. Heute Abend ist Elternabend - bin mir sicher, dass die anderen Eltern das auch so sehen :-)

Liebe Grüße
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.