Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 05.06.2008, 9:12 Uhr

Wie haltet ihr das mit den Tischmarnieren eurer Kids?

Hallo,

also wir essen immer alle zusammen (bzw. alle die da sind, mein Mann ist nur am Wochenende da). Wenn er mal keinen Hunger hat bzw. auf Arbeit gegessen hat, setzt er sich trotzdem mit an den Tisch und trinkt nen Kaffee.

Unsere Tochter darf aufstehen wenn sie fertig ist; wenn andere Kinder da sind bleiben alle Kinder sitzen, bis jedes Kind fertig ist. Dann dürfen alle aufstehen. Meist holen wir aber Bücher, und sie darf Bücher anschauen bis Mama und Papa fertig sind. Aber erst, wenn sie wirklich satt ist, weiter essen nach ein, zwei Büchern gibt es nicht.

Außerdem essen wir immer am Tisch, nie im Wohnzimmer beim TV oder im Stehen.

Es gibt keine Ellenbogen auf dem Tisch. Wobei der Papa sich nicht überzeugen lässt - ich aber erklärt habe das ich das sehr unschön finde. Unsere Tochter machts nicht und sagt auch dem Papa, dass er das nicht soll :-)) Dann hört er oft.

Es wird nicht gerülpst, gepupst oder geschmiert. Mit Fingern essen ist bei vielen Sachen aber schon okay, halt nur kein Geschmiere an den Sachen oder am Tisch. Generell schau ich dass sie "ordentlich" isst, aber ich reg mich über versehentliches Kleckern oder Krümeln nicht auf, dass mach ich abends einfach weg.

Wenn wir unterwegs sind und im Restaurant essen, haben wir immer Bücher dabei, so bleibt sie am Tisch sitzen, oder sie darf vor dem Essen auch schon mal rumlaufen - je nach ihrer Laune. Während des Essens wird nicht aufgestanden.

Ansonsten reden und lachen wir viel beim Essen, oder besprechen den Tag oder was als nächstes so ansteht.

Viele Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.