Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 14.09.2011, 16:20 Uhr

Wenn das Kind brüllt und brüllt...

Hallo,
es geht nicht um mein Kind, aber mich interessiert es wie es bei euch so gehandhabt wird.
Dieses Jahr sind natürlich wieder eine Menge Kinder in den Kindergarten gekommen, darunter sind auch einige Kinder aus Polen, die noch nicht Deutsch sprechen. In der einen Gruppe ist ein kleiner Junge, ich schätze ihn auf gerade 3 Jahre alt. Die Eingewöhnungsphase läuft so, das seine Mutter die ganze Kindergartenzeit vor der Gruppe sitzt. Sie hat noch ein Baby. Der Junge brüllt sooooo extrem.
Mittlerweile geht sie auch mal ne halbe stunde raus, den rest der zeit sitzt sie vor der tür.
Die Erzieherinnen versuchen alles, um den Jungen abzulenken. manchmal klappt es auch, aber wenn er dann seine mama sieht, dann fängt er wieder an oder wenn die Ablenkung nicht mehr funktioniert und er zu seiner Mama will, dann brüllt er wieder.
Heut hab ich im Kindergarten ausgeholfen. Ich hab den Ärmsten wirklich nur schreien gehört.
Im Kindergarten findet auch eine Spielgruppe statt, da machte heute seine Mutter mit (mit dem baby).

Was würdet ihr da machen, wenn ihr die Erzieherin wärt? Ich weiss gar nicht was ich der Mutter für Tipps geben kann. Sie tut mir so leid, sie weint auch schon wenn sie im Kindergarten ist. Was ist da der richtige Weg, damit der Junge auch mal spass hat?

andreawdu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.