Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 13.09.2011, 16:24 Uhr

Sie könnt den ganzen tag nur essen

Hallo

hab ein "problem" mit meiner Tochter. Sie wird im April 3 Jahre alt und wiegt momentan 14 kg. Sie geht jetzt seit diesem August in die Krippe und bleibt dort bis zum Vesper!
Sobald sie aber zu Hause ist will sie schon wieder essen, ein Würstchen, ne banane oder ein Brötchen! Sie kann ja eigentlich gar keinen Hunger haben, denn auch wenn sie nen Brötchen gegessen hat will sie noch mehr!

Sie isst in der Krippe auch ganz gut, was hier zu hause leider nicht so klappt!
Auch Früh morgens das erste was sie sagt ist Brötchen!
Langsam weiß ich nicht mehr was ich da machen soll weil sie es permanent sagt in einer tour und nicht aufhört!

Habt ihr vielleicht nen rat?

 
12 Antworten:

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von nicole1013 am 13.09.2011, 16:34 Uhr

Wie groß ist sie denn bei ihren 14 kg? Mein Sohn wog zum 2.Geburtstag auch schon 15 kg war da aber auch schon 95 cm groß, daher hat das gepasst.
Ansonsten können meine Jungs phasenweise auch nonstop essen, meist wenn sie vorhaben zu wachsen, ansonsten macht hier auch der KIGA einen gesunden Appetit.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von Bine88 am 13.09.2011, 18:52 Uhr

Sie misst ja nur 89cm und der arzt meinte bei der U7 im März schon sie soll nicht soviel zunehmen da hatte sie schon 12,6kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von Julians.Mama am 13.09.2011, 20:22 Uhr

Hm, meine Tochter hat ganz normales Gewicht, sie wiegt 14 kg und ist 2,5 Jahre alt und normal groß.

Und ja sie futtert auch meist den ganzen Tag, ich lasse sie, sie darf essen, wenn sie Hunger hat u. soviel sie Hunger hat, das habe ich schon immer so gemacht, aber aber darauf, was gegessen wird. Süßes gibts normaler Weise nur 1x am Tag, sie isst gerne Obst und Gemüse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von Pusselchen am 13.09.2011, 20:34 Uhr

Ich würde sagen, lass sie einfach. Solange es was "anständiges" ist, das auch satt macht und kein Blödsinn wie Schoki oder Pudding ist das doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von couteau am 13.09.2011, 21:20 Uhr

hallo,
wenn du das gefühl hast, dass sie zu viel wiegt und auch isst wenn sie kein hunger hat, dann würde ich dir raten: 1. gesund kochen und zwischendurch nicht immer brötchen o. gar süßen anzubieten, sondern obst und gemüse 2. nach möglichkeit viel draußen spielen oder auch zu hause, aber spielen oder sie irgendwie anders beschäftigen, so dass sie nicht aus langeweile isst :)
lg
couteau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von bummi-mama am 13.09.2011, 23:23 Uhr

Würstchen, Banane und Brötchen sind nichts für zwischendurch!!!
Wenn es wirklich Hunger sein sollte (Wachstumsschub?), dann kann ständiger Hunger durchaus normal sein. Führe doch mal eine Woche Ernährungstagebuch, was wann wieviel und WARUM gegessen wird! Dann bist du schlauer! Für zwischendurch empfehle ich Wasser und sonst nichts! Zu den Mahlzeiten zähle ich Frühstück, Obstpause, Mittag, Vesper und Abendessen. Dazwischen sollte es nichts geben, sonst kann ein Kind gar kein Hungergefühl entwickeln. Und da muss man auch (zumindest bei 3-järigen) konsequent bleiben. Die Gesundheit (Magen/Darm/Bauchspeicheldrüse) werden es danken!
Ach ja, mein 3-järiger wiegt bei 96 cm 15 kg und ist schlank. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Kind sooooo propper sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner wog bei der U7 im april 11,5 kg bei 87cm

Antwort von TiBi2009 am 14.09.2011, 13:59 Uhr

zur zeit liegt er bei 93cm und wiegt 12,5kg

zur zeit is er auch nur am futtern, also wird er wohl noch den einen oder anderen cm drauflegen

ich würde als zwischendurch essem keine banane geben, die gilt als süssigkeit unter den obstsorten.
lieber apfel oder gurke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von AndreaWDU am 14.09.2011, 16:16 Uhr

Hallo,
also ich würde sagen,wenn sie hunger hat, soll sie doch essen. die Kinder essen doch phasenweise gut und schlecht.

wobei, neulich abend hat mein Sohn (7) zum Abendbrot ganze 6 Scheiben Brot gegessen (etwa so gross wie eine Sandwichtoastscheibe). anschliessend meinte er, er habe noch hunger, aber da hab ich gesagt, nun ist schluss.

Der andere ist gerade eigentlich ein schlechter Esser. er ist fast 5 und wiegt schon seit 2 jahren an die 15 kg. ist mal mehr oder weniger. im moment sind es glaub ich 16 kg. er darf so gerade eben vom gewicht her in den grösseren autositz (er ist aber auch 112 cm gross)

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von Badefrosch am 14.09.2011, 19:49 Uhr

Biete als Zwischenmahlzeit Obst, Gemüse und einen kleinen Jogurt an.

Schau dass sie 5 Mahlzeiten hat, 3 größere 2 kleinere, z.B. vormittags Obst, nachmittage ein Jogurt.

Ansonsten finde ich das Gewicht bei der Größe nicht schlimm.

Meiner hatte bei der U7a (mit 3) auch 14 kg und war 94 cm groß.
Heute 7 Monate später hat er 17,5 kg bei 105 cm. Und er ist schlank, ich muss alle Hosen immer enger stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist daran "popper"? das kind ist doch normalgewichtig

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.09.2011, 22:15 Uhr

find ich total schlimm, wenn normalagewichtige kinder als propper bezeichnet werden.
ich hab alles zu hause eine untergewichtige und 2 normalgewichtige. wobei eine von den normalgewichtigen in vielen augen als kräftig,stämmig,propper usw bezeichnet wird.
freut drüber das eure kinder nen gesunden appetitt haben, ich weiss was es heisst, wenn ein kind vorm verhunger steht.
bei den gnzen essgestörten menschen heute, sollte man doch froh sein über ein kind was essenkann. ich rede hier nicht von übergeichtigen, aber solang es imnormbereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 10:33 Uhr

Meine 3 Jährige ist auch nur am Essen. Von Geburt auf an hat sie nur hunger. Das richtige Berge die sie ist. Ist ist ziehmlich große und sehr schwer....aber................sie ist sehr, sehr dünn. Nackt sieht sie aus wie ein gerupftes Huhn. Das Gewicht sagt also gar nichts über die Dicke aus. Die Kinderärztin kann gar nicht glauben, wenn sie meine Tochter wiegt, dass die Waage richtig anzeigt. Ist aber so. Sie hat aber keine Krankheiten. Wurde natürlich schon alles abgescheckt. Und bei Wachstumsschüben werde ich arm...

Meine Große futtert wenig und wiegt auch wenig und neigt aber eher zum "moppel-sein"

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie könnt den ganzen tag nur essen

Antwort von kati1976 am 15.09.2011, 10:59 Uhr

mein sohn, 2 jahre ist ein sehr guter esser

bei der u7 hatte er 92 cm und 14 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.