Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 25.06.2009, 10:31 Uhr

Wenn Du sicher bist wirst Du es merken. So sehe ich das.

Warte noch etwas, aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Deine Tocher ist ja eh schon "gross", sodass die Idee "Geschwister für jüngeres Kind zum Spielen" eigentlich auch nicht mehr dient, sind dann schon eher so wie Einzelkinder. Insofern kannst Du auch noch 2 Jahre warten. Da ist die Grosse dann in der Grundschule, hoffentlich auch gut eingelebt, und Du kannst dann schon mal besser planen.

Wenn das zweite Kind da ist, von Anfang an am Besten, wenn du die Grosse zur Grundschule bringst mit der Kleinen zur Oma fahren, einfach mit der Kleinen zusammen vormittags ein paar Stunden bei der Oma sein. Auf diese Weise wird Deine Kleine die Oma als "normal" anerkennen und Du wirst, wenn Du mal was erledigen willst, ohne Probleme, weg gehen können, weil die Oma vertraut ist. Dann ist auch arbeiten mit 1,5 Jahren überhaupt kein Problem, Kind kennt Oma. Kannst sogar so dreist sein und das ab und zu in den Ferien auch so machen später, hast dann eine grosse und ansonsten Zeit für Dich ab und zu.

Entwicklungsprobleme wird deine kleine nicht haben, wenn sie die Oma von klein auf kennt.
So würde ich das tun. Wichtig ist natürlich auch, dass die Oma mitmacht und ganz wichtig...redet über Erziehung vorher!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.