Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 24.06.2009, 11:42 Uhr

Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Hallo, Ihr lieben Mitmütter,

bin meist nur stiller Leser, aber jetzt würde ich gerne mal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen:

Unsere Emilia wird im September getauft, dann ist sie knapp 5 (lange und tränenreiche Geschichte, warum nicht eher - ich war auf ein paar Beerdigungen zu viel und habe ein Problem, in Kirchen zu gehen).

Also:
Ich habe keine Ahnung, was man sich da so wünschen kann - ein Spiel oä finde ich unpassend, weil vergänglich, Geld wäre nur gut, wenn es einen Zweck gäbe, aber da fällt mir auch nichts ein. Oder für ein Sparbuch?
Dieses Kind hat irgendwie alle wichtigen Sachen (Fahrrad, Roller...).
Vielleicht eine Uhr? Aber dann ja auch nur eine von Swatch oder so, also auch nix teures.
Irgendwelcher Schmuck vielleicht?

HELFT MIR BITTE!!!!



Viele liebe Grüsse

Nici

 
7 Antworten:

Re: Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Antwort von Nici am 24.06.2009, 11:44 Uhr

Habe mal hier im Forum gelesen

Sammeln für eine Digi-Kamera oder einen MP3 Player?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Antwort von Lunafee80 am 24.06.2009, 12:13 Uhr

Hallo,

also für eine digi-cam oder mp3 player is sie noch a bissl jung, oder?

es gibt schöne kinderbücher zum thema..... z.b. die arche noah, oder die kinderbibel.
ansonsten würde ich auch geld "schenken" fürs sparbuch. irgendwann kommt sicher etwas wo ihr bzw. deine tochter es gut gebrauchen kann.

wir haben "irgendwann" auch noch eine taufe vor uns. unser sohn ist jetzt fast 2 und irgendwie können wir uns zur taufe nicht "aufraffen". unser erster sohn ist ganz rasch mit 8 wochen getauft worden, unsere tochter auch erst mit knapp 2. mal schauen wann wir es "machen lassen". aber denn werde ich mir die frage bzgl. der geschenke wohl auch stellen

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Antwort von skuecken am 24.06.2009, 12:31 Uhr

Hallo

bei einem Mädchen: Eine Kette mit Kreuzanhänger
Kinderbibel
Kindergesangbuch
viell. Führerscheinsparen (gibts beim ADAC) hat unser Sohn von den Großeltern bekommen
einen eigenen Baum (wenn ihr einen Garten habt, ansonsten Baumpatenschaft)

und natürlich auch was kleines zum spielen dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Antwort von Minimonster am 24.06.2009, 12:39 Uhr

Wenn sich einige Geschenke auf die Taufe beziehen, finde ich das schon gut. Einge Ideen: Taufkerze, Taufalbum (mit Sprüchen und für Fotos...), Kinderbibel, Holzkreuz für das Kinderzimmer oder ein Bild mit SegenGottes/Schützende Hand- Motiv (es gibt schöne kindgerechte, auch als evangelische...), Kette mit Kreuz... usw.
Des weiteren z.B.: Besteck mit Gravur, besonderer Schmuck (Ohrringe, Namenskette, kleines Armband o.a.), Uhr, ...
Ansonsten, denke ich, sind Geldgeschenke auch total üblich und ok.
LG, Minimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Antwort von tapeten am 24.06.2009, 21:23 Uhr

Also ich tendiere auch eher zu den üblichen Taufgeschenken, wie Kerze, Kette mit Anhänger, ein schönes Fotoalbum usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Mädchen von den Paten

Antwort von bobcat am 25.06.2009, 6:03 Uhr

Hallo,

im Freundeskreis wurde mal ein kleiner, dreieckiger Diamant verschenkt. Der steht für die Dreifaltigkeit und kann später als Kette oder Ring gefasst werden.

Für ein Mädchen schön, da es etwas ist, das sie auch später tragen kann. Für wielange halten denn die anderen Taufgeschenke...

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Antwort von Nici am 25.06.2009, 10:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank - Eure Ideen sind klasse und werden mit eingebaut!
Vor allem die Sache mit dem Führerscheinsparen finde ich pfiffig!
Liebe Grüsse,
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartentüten zum ersten Kiga-Tag

Hallo, gab es bei Euch Kiga-Tüten? Ich bin mir da nicht sicher bei uns. Ich werde auf alle Fälle noch die Erzieherinnen fragen, ob das dort so üblich ist. Ich weiss nur, in dem Kiga eines Spielfreundes gab es kleine Kiga-Tüten von den Eltern. Wenn ja, was habt ihr da ...

von Krümelkecks 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Suche Eltern deren Kind auch schon mal für längere Zeit nicht im Kiga...

Also wir haben sie bewußt jetzt für 3 Monate rausgelassen (es gab Gründe dafür wie auch in der psychologischen Beratung uns bestätigt wurde) Jetzt sind wir soweit das wir sie wieder gerne hinbringen würden und sie ist mitlerweile auch soweit. Hat jemand das schon erlebt und ...

von Charlie+Lola 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Umfrage: Kind sricht nicht im KiGa

Hallo, ich habe eine Frage an euch alle, sind eure Kinder im Kiga zunächst "verstummt"? D. h. haben sie zu Beginn oder auch länger mit den Erzieherinnen und den anderen Kindern nicht gesprochen? Meine Tochter hat anfnags auch mit keinem gesprochen, aber dank einer Super ...

von Ines28 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wie zieht ihr euere Kinder zzt. für den Kiga an (wegen Wetter)

Hallo zzt. ist es bei uns morgens wenn wir losgehen 3°C plus, mittags 15° u. abends wieder so 7°. Was zieht ihr eueren Kindern an? Wir gehen zu Fuß zum Kiga (bzw. Fahrrad/Roller). Heute morgen hatte mein Sohn Strumpfhose, Hose, Winterschuhe, Sweatshirt, Winterjacke, Mütze ...

von RR 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wie ist die Abholsituation bei euch im Kiga? Wenn das Kind,

im Eingangsbereich vor den Jacken sitzt und weint. Ist es dann bei euch auch so das sich keiner kümmert? Das war jetzt schon das 2. mal das ich meine Tochter abhole und sie weinend da sitzt und mir keiner was dazu sagt, so von sich aus. Auf Nachfragen kommen lapidare ...

von Charlie+Lola 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind in den KiGa wie Mama?

Hallo!!!! Habe da mal eine frage. Und zwar soll mein Sohn in den Selben Kiga/Kita gehen in dem ich als kind auch war. Die Leitung ist heute noch immer dieselbe wie damals. Er ist am nächsten zu erreichen. Was meint ihr dazu würdet ihr es machen ode reher nicht. LG Anka ...

von Anka85 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

bei uns ist der kiga fast wie ausgestorben, weil so viele kinder die windpocken haben. find ich schon ganz schön schlimm. warum lassen nur so wenige ihre kinder dagegen impfen? damit könnte man die ganze geschichte sehr eindämmen. toi toi toi bis jetzt haben wir sie noch ...

von Zwillingsmama04 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Pfeiffersches Drüsenfieber bei Mama- dürfen Kinder trotzdem in den...

So wie es ausschaut, hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber erwischt, ich warte noch auf die Blutergebnisse, aber meine Ärztin ist sich da ziemlich sicher. Mir gehts -bis auf die Halsschmerzen und die angeschwollenen Lymphknoten- sehr gut und bisher hatte ich auch nur nachts ...

von mama von Joshua 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind im KiGa verunglückt ...

... mensch, ich steh noch total neben mir. Im KiGa meines Sohnes ist heute ein Kind verunglückt. Was genau passiert ist, weiß ich nicht - es gibt 2 Versionen und ich weiß nicht wem ich Glauben soll. Auf jeden Fall war der Bub bewußtlos und es wurde ein Notarzt und ...

von DieTwins.Tina 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Krankes Kind, Kiga und Arbeit - am Problem vorbei! Traut Euch doch!

Hi Dies ist keine neuerliche Diskussion zum Thema: Krank in den KiGa oder nicht. Für mich persönlich gehört ein krankes Kind da nicht hin, aber das nur am Rande. Ich finde viel schlimmer, daß hier stillschweigende Einigkeit darüber herrscht, daß man es sich als ...

von Vio-1 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.