Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskiamama am 12.05.2010, 7:16 Uhr

Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Hallo an alle Mamis,

habt Ihr einen Tipp welche Puppe ich meiner kleinen zum 3. Gebirtstag schenken kann? Hätte gerne eine mit Sprach und Lernfunktion. Hätte gerne ein paar Erfahrungswerte :-)

Danke und lg an alle

 
7 Antworten:

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von FrauMaus2006 am 12.05.2010, 10:54 Uhr

Meine Maus hat die Baby Born zum 3. Geburtstag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von zweimam am 12.05.2010, 11:36 Uhr

Gibt es Puppen mit Sprach- und Lernfunktion? Sprechpuppen kenn ich ja, aber was ist bei Puppen "Lernfunktion"???

Meine Tochter (4) hat 3 Babies, die sie gleichermaßen heiß und innig liebt: zwei "No-Name-Puppen" mit Babygesicht, hartem Kopf und Armen/Beinen, und weichem Körper. Ungefähr Baby-groß. Eine davon heult, wenn man den Schnuller zieht, die andere "kann nichts besonderes". Weihnachten bekam sie noch eine Baby Born, die aber auch nicht spricht. Die kann aber Pipi machen (was meine Kleine aber nicht weiß).

zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von Vibella am 12.05.2010, 12:50 Uhr

Mit Lernfunktion kenne ich auch keine. Aber müssen denn Kinder von Puppen lernen? Durch das Rollenspiel (Puppe=Kind, sie=Mama) lernt sie doch soviel und das ist sinnvoller, als wenn die Puppe sprechen kann. Ist doch schöner, wenn sie mit evtl. verstellter Stimme für die Puppe spricht! Das regt die Phantasie auch noch an. Ich würde darauf achten, das sie Schlafaugen hat, ein hübsches Gesicht, robust, gute Größe,...
Puppen mit Funktion würde ich nur einem älteren Kind kaufen, wenn es denn soooo sehr gewünscht wird. Meine ist 5j4M und hat diesen Wunsch noch nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von saarbaby am 12.05.2010, 13:33 Uhr

wir haben per zufall ( flohmarkt) jetzt noch eine " my first annabell" bekommen, die kann mama sagen, schmatzt wenn man sie küsst( soll also auch kussgeräusche sein) und weint ein bischen.ausserdem hat sie einen weichen körper.
Von der größe her ist die auch ideal, also ich ärgere mich das wir die nciht damals gekauft haben anstelle der großen annabell bzw. babyborn.

Finde ich für 3-jährige ideal!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von kachiya am 12.05.2010, 13:38 Uhr

Habe keinerlei Erfahrungswerte, aber einen sehr guten Bericht in der ZEIT gelesen (Ohne meine Tochter von Tanja Stelzer). Dort beschreibt die Autorin, dass ihre Tochter mehrere Puppen hat, aber nur seltenst damit spielt. Sie findet den Grund: Diese Teile sind funktional zu sehr festgelegt. Sie weinen, kriegen Fieber, machen auf den Topf usw.. Kreatives Spielen ist nicht mehr möglich. "Die Puppen werden immer technischer, und irgendwie haben sie dabei ihre Seele verloren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von Gazi72 am 13.05.2010, 16:22 Uhr

meine Tochter(4) hat grad im TV die StarFriendsPuppe geshen und gleich gerufen dass sie die haben will.
Weiss natürlich nicht ob die gut ist, aber schau doch mal bei der! Die hat, glaub ich Sprachfunktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 3. Geburtstag

Antwort von Saskiamama am 14.05.2010, 7:26 Uhr

Danke Euch allen für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Puppenwagen haben Eure Kinder?

Hallo, unsere Tochter wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Sie hat noch ihren kleinen Puppenwagen, den sie mal mit 1 Jahr geschenkt bekommen hat. Jetzt wollen wir ihr gern einen größeren schenken und haben gleich mal einige Fragen: 1. Ab welchem Alter lohnt sich der Wechsel ...

von lali77 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Puppe

welche Puppe?

Hallo zusammen! Ich weiss das passt jetzt nicht 100% hierher - aber meine Tochter wünscht sich unbedingt eine neue Puppe. Bis jetzt hat sie immer so eine alte von mir noch rumgeschleppt - hat Ihr die Oma in die Hand gedrückt. Jetzt ist die Puppen schon ziemlich kaputt und ...

von minizwerg 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Puppe

Suche Adresse Puppenholzmöbel 20 cm gross

Hallo, wir wollen unser Puppenhaus im Kiga neu bestücken. Das Haus wurde mal von einem Opa vor Jahren gebaut. Nun sind viele Teile weg oder auch kaputt. Leider können wir keinen Anbieter für große Puppenmöbel finden. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee? Die Möbel ...

von sisu71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenwagen

hallo ihr lieben bin mal aus dem schwangerschafts forum hierher gekommen um ein angebot zu machen (ich weiß nicht wohin sonst damit...) wir haben heute unseren dachboden aufgeräumt und dabei zwei wunderschöne total gut erhaltene schätze entdeckt! zwei puppenwägen mit denen ...

von kati90 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

BabyBorn Junge oder ChouChou oder was für ne Puppe?

Hi, ich hab 2 Jungs und will dem kleinen zum Geburtstag eine Puppe und einen Buggy schenken. Den Buggy hole ich bei uns im Rofu den von BabyBorn in Blau den gibt es da für 12 Euro. Aber mit der Puppe wissen wir nicht so recht. Ich dachte erst an ChouChou da sie schon 48 cm ...

von Phil04 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Wer hat die Puppe Annabell?

Zu Weihnachten bekam meine Tochter Baby Annabell. Weil sich die Puppe, nachdem sie auf Standby gegangen ist nicht mehr einschalten ließ (nur durch Entfernen und erneutem Einlegen der Batterien) habe ich die Puppe eingeschickt und netterweise heute eine andere bekommen. Jetzt ...

von jalu 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Kennt jemand ein schönes mobiles Puppenhaus ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen: ich suche für meine Tochter (3 J.) zu Weihnachten ein Puppenhaus, das man auch zusammenklappen und mitnehmen kann. Ich habe ganz viele Baby Born Miniworld Möbel, Puppen usw., leider finde ich neu nirgendwo ...

von sundaygirl 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Käthe Kruse Bambina - hat jemand so eine puppe?

ich hab mich total in die bambina fiona verguckt und überlege, ob die ihr geld wert ist. denn die is ja nicht gerade günstig. hat jemand so eine puppe? oder besser gesagt eines eurer kinder? wird sie geliebt? ich bin sehr unschlüssig...aber das ist bis jetzt die einzige die ...

von MarnieG 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.