Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiffy 81 am 10.05.2010, 20:19 Uhr

Mein Großer ist jetzt auch dabei

Hi an alle,

mein Lucas (2 1/2) ist jetzt auch ein KIGA kind. Ich muß sagen er macht es wirklich gut. Jetzt eine Frage : Lucas ist nicht wirklich einer von denen der ruhig sitzen kann. Aber letzten Donnerstag musste er wegen Persionalmangel zuhause bleiben und da hat er 3 Std am Stück geknetet was mich total überrascht hat. Ist das möglich dass er nach 1 Woche (er geht seit 1.Mai) schon so ist oder war das Zufall?

Was habt ihr für Erfahrung gemacht?

Schönen Abend
tiffy

 
2 Antworten:

Re: Mein Großer ist jetzt auch dabei

Antwort von Kalle05 am 10.05.2010, 21:19 Uhr

Meine Tochter kommt erst im Sommer in den Kindski. Aber sie ist in der Kinderkrippe seit gut 1 1/2 Jahren, sie macht dort Sachen, da muss ich immer wieder staunen. Ruhig sitzen, zuhören, aufräumen, vor allem Gemüse essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer ist jetzt auch dabei

Antwort von Mondreise am 10.05.2010, 23:03 Uhr

Hi, freu dich!
Das läuft doch prima.

Meiner konnte sich in dem Alter auch zu hause lange konzentrieren, aber nur mit mir zusammen. Er war mit 1 in der Krippe und das war trotzdem zuhause noch lange so, daß er die Mama gebraucht hat.

Mir fehlen aber daheim auch manchmal die Ideen ;-)

Und er braucht mit oder ohne Kindergarten immer noch den Input der Mama, das Elternhaus spielt die wichtigste Rolle.

Und: wenn ich das richtig verstehe, hat er sich 3 Stunden lang mit der Knete beschäftigt, ohne dein Zutun?
Wow also 3 Stunden sind echt der Hammer.
Du solltest nicht damit rechnen, daß das zuhause so weiter geht :-)

Aber daß er sich überhaupt alleine beschäftigen kann, ist ein echtes Plus.
(meiner kanns jetzt langsam auch mit 3 oder so um den Dreh)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.