Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 10.05.2010, 10:47 Uhr

bin so stolz...

...Hallo,

mein Kleiner (2J.4M.) ist ziemlich schüchtern, gerade im Umgang mit anderen. Mit Gleichaltrigen will er einfach nicht spielen.
Am Wochenende war eine Freundin mit Sohn (1 1/2J.) da und hatte noch ein Mädel (6J.) mit.
Mein Sohn war wie ausgewechselt. Hat mit der großen gespielt. Sind um die Wette auto gefahren, haben dann auf der Wiese fangen gespielt und total viel gekichert.
Er hat sogar mit ihr gesprochen, macht er sonst mit anderen Kids nicht.
Hat ihr Kreide gegeben und gesagt das sie ein Auto malen soll! Voll süß!!!
Bei dem Kleinen hat er immer gemeckert wenn er mal an sein Auto ist oder auch Kreide haben wollte.

Kennt ihr das auch??
Ivh habe meinen Sohn noch nie sooooo schön spielen sehen.
Ich bin so stolz darauf, denn er muss im KiGa bald in eine andere Gruppe (da sind dann ältere dabei). Vielleicht gefällt es ihm dann doch ganz gut!

LG

 
1 Antwort:

Re: bin so stolz...

Antwort von RR am 10.05.2010, 14:33 Uhr

Hallo
das kenne ich! Mein Sohn (mittlerweile 6) war genauso, eigentlich logisch, von den älteren konnte er was lernen u. die haben (meistens) auch schon kapiert dass man den kleinen nicht einfach was weg nimmt ... da fühlte er sich wohl u. gut wars.

Im Kiga hat es sich dann sogar so ergeben dass er Freunde hat die fast 1 Jahr jünger !!! als er sind. D. H. er hat jetzt die ganze Kiga-Zeit mit ihnen verbracht, wird sich aber in der Schule jetzt neu orientieren müssen. Aber ich seh da eig. kein Problem drin.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.